was ist der unterschied zwischen didn't wasen't weren't?

4 Antworten

didn't : hat nicht /tat nicht

wasn't: ich, er, sie war nicht

weren't; du warst nicht, wir waren nicht, ihr wart nicht sie waren nicht

nein didn't ist vergangen heit, doesn't ist gegenwart

naneta
Beitragsersteller

danke

Didn't - ist die verneinte Vergangenheitsform von Do ( I didn't like that) Didn't benutzt man IMMER in der ersten Vergangenheitsform und gilt auch für He/She/ It

Doesn't - ist die verneinte Gegenwartsworm von für He/She/It (She doesn't like that)

Wasn't - ist die verneinte Vergangenheitsform von Be und gilt nur für I , He, She ,It ( She wasn't there last night....I wasn't there last night)

Weren't - ist auch die verneinte Vergangenheitsform von Be und gilt für You, We, They ( We weren't there)

hoffe das hat die bisschen geholfen

didnt = verneinung im simple past kommt von did was = war were = waren nt = verneinung