It don't matter/ It doesn't matter?

15 Antworten

Du hast dich nicht verhört, in vielen Songs wird "falsches" English gesungen. It doesn't matter wäre natürlich richtig.

Manchmal ist aber auch die Aussprache nur schlampig. Da verschluck man dann schon mal ein "s" bei doesn't

puresteel  25.08.2009, 20:30

gääähn :-)

Der mehrfache Hinweis auf die künstlerische Freiheit geht an der Sache vorbei. Sehr viel wahrscheinlicher kommt hier afroamerikanisches Englisch od. African-American Vernacular English (AAVE), in dem Verben meist nicht konjugiert sind, zum Zug. Manche reden von Slang od. Umgangssprache; das geht in die richtige Richtung, wenngleich der erste Terminus möglicherweise etwas abwertend sein kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch müsste es "doesn´t" matter heissen. Weil beim "he-she-it das "s" muss mit". Wahrscheinlich liess sich das einfach nur nicht gut singen.

Grammatikalisch richtig ist it doesn´t matter, umgangssprachlich geht auch it don´t matter. Glaube ich zumindest!

das ist wegen dem takt, doesn't matter würde nicht passen, desshalb hat er don't matter genommen