Was ist der Unterschied zwischen direkt und indirekt😅?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben wir z.B einen Kuss.

Ein direkter Kuss ist, wenn du jmden direkt küsst und ein inderekter wenn du z.B aus der selben Flasche trinkst. Also Indirekt hattest du speichelkontakt

Secretboy166
Beitragsersteller

Vielen Dank!;-)

Bild zum Beitrag

Klar soweit?

 - (Schule, Deutsch, Direkt)

Secretboy166
Beitragsersteller

Joa,vielen Dank!;-)😂

direkt: das bestimmte verursacht das gemeinte (oder mit wenig-nennenswertem dazwischen)

indirekt: das bestimmte verursacht etwas das das gemeinte verursacht (oder mit mehr dazwischen)

Beispiel Billard:

Du spielst eine Kugel an und versenkst sie im Loch, das wäre direkt.

Spielst du erst die Bande an und versenkst dadurch die Kugel wäre das indirekt.