Unterschied zwischen DIREKTE und INDIREKTE Moral?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um die Moral in einer Geschichte geht, waere die direkte Moral, wenn da stehen wuerde '...und aus diesem Grund sollte man nie..." und indirekt waere, wenn du dir selbst zusammenreimen musst, was nun letztendlich die Moral ist, also wenn es nirgendwo offensichtlich steht.

Was soll das sein? Welche Religion beinhaltet das?

Soladrim
Beitragsersteller

religion deutschunterricht :D

kaesefuss  13.11.2012, 17:52
@Soladrim

Ich lerne gerne dazu. Nur fehlt mir der Bezug zu indirekter Moral, denn prüde oder verklemmt sollte nicht verschönt ausgesprochen werden.

direkt ist glaub ich wenn man das sofort sagt und indirekt erst im neben satz mehr weiss ich auch net