Unterschied zwischen direkter und indirekter Kolonialherrschaft?

1 Antwort

Früher gab es Kolonien der Länder Europas und heute sind die zwar frei, aber es gibt immer noch Ausbeutung durch die Konzerne aus Europa denke ich weil viele Waren aus den Tropen kommen und die dort dafür schuften müssen zb Bananen, Kaffee, Kakao, Tee, Holz, Früchte usw was aus Afrika und Südamerika kommt für Europa. Die armen Länder sind immer noch von den reichen abhängig.