Was ist der Unterschied zwischen der Fläche unter dem Graphen einer Funktion und dem bestimmten Integral?

2 Antworten

Das bestimmte Integral verrechnet Flächen die unter der x-Achse (neg) sind mit denen oberhalb der x-Achse (pos)

Das best Integral hier von -3 bis +3 ist Null

Bild zum Beitrag

obwohl tatsächlich zwei Flächen mit + und - 20.25 FE vorliegen

 - (Flächeninhalt, Integralrechnung, Integral)

Beispiel:

f(x) = x ^ 3 von -2 bis 2

Wenn du das integrierst erhältst du den Wert Null.

Wenn du die Fläche berechnest, die zwischen f(x) und der x-Achse im Intervall von -2 bis 2 eingeschlossen wird, dann erhältst du stattdessen den Wert 8.

Das liegt daran, weil sich bei der einfachen Integration negative und positive Flächen gegenseitig "auslöschen", während es bei der Berechnung der Fläche zwischen der Funktion und der x-Achse nur absolute Flächen ohne Vorzeichen gibt, die sich addieren.