Was ist der Unterschied zwischen den olympischen Spielen der antike und heute?
Hallo.. Ich habe eine Frage zu den olypmischen Spielen. Was ist der Unterschied? Ich kriege es einfach nicht raus..! Wäre nett wenn jemand antworten könnte. Freundliche Grüße Philineschen
3 Antworten
1.. früher durften nur Männer teilnehmen. 2.: auch Zuschauer: nur Männer. 3.: alle Kämpfer waren nackt. 4.: für die Zeit der Olympischen Spiele wurde kein Krieg geführt (verboten). Ansonsten waren die Sieger auch früher schon absolute Helden und verdienten richtig gut an ihren Siegen (nicht direkt, aber durch gute Positionen hinterher). Zur Wortwahl: die Wettkämpfe hiessen Olympische Spiele, die Zeit zwischen den Spielen (auch damals schon häufig 4 Jahre) waren die Olympiaden.
das ist nicht so hilfreich mein lehrer hat gesagt da feht nich 3 stück
Nicht verheiratete Frauen durften auch nicht gucken weil die Männer alle nackt waren
es durften nur Männer teilnehmen die Frauen durften aber alle 4 Jahre außerhalb der Spiele einen wettlauf machen der zu emEhren Zeus und hera sind
früher gab es kein doping, als preis nur einen loorbeerkranz und die es gab andere disziplinen. außerdem werden die spiele jetzt nicht mehr nur in griechenland abgehalten und nicht mehr zu ehren der götter
ich finde wen man deine und die 1 meinung zusammen tut hat man einen perfekte antwort auf die frage
übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/OlympischeSpiele#OlympischeSpielederAntike