Was ist der Unterschied zwischen den olympischen Spielen der antike und heute?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.. früher durften nur Männer teilnehmen. 2.: auch Zuschauer: nur Männer. 3.: alle Kämpfer waren nackt. 4.: für die Zeit der Olympischen Spiele wurde kein Krieg geführt (verboten). Ansonsten waren die Sieger auch früher schon absolute Helden und verdienten richtig gut an ihren Siegen (nicht direkt, aber durch gute Positionen hinterher). Zur Wortwahl: die Wettkämpfe hiessen Olympische Spiele, die Zeit zwischen den Spielen (auch damals schon häufig 4 Jahre) waren die Olympiaden.

jessica232001  17.01.2013, 19:23

also gibt es nur vier gründe ?

Meldastar  06.03.2013, 21:15
@brickforce

Nicht verheiratete Frauen durften auch nicht gucken weil die Männer alle nackt waren

es durften nur Männer teilnehmen die Frauen durften aber alle 4 Jahre außerhalb der Spiele einen wettlauf machen der zu emEhren Zeus und hera sind

früher gab es kein doping, als preis nur einen loorbeerkranz und die es gab andere disziplinen. außerdem werden die spiele jetzt nicht mehr nur in griechenland abgehalten und nicht mehr zu ehren der götter

jessica232001  17.01.2013, 19:26

ich finde wen man deine und die 1 meinung zusammen tut hat man einen perfekte antwort auf die frage