Was ist der Unterschied zwischen ( Absicht und Ziel)?

4 Antworten

Eine Absicht ist unverkrampfter und kann eher zurĂŒckgenommen werden.

Absicht ist eher Planung eines Vorhabens

Beim Ziel hat man das Vorhaben erreicht

spanferkel14  23.09.2020, 22:34

Man kann kein Vorhaben erreichen, denn ein Vorhaben ist kein Ziel, sondern eine Absicht.😉

Die Absicht ist ein Plan/eine Intention/ein Vorhaben, also etwas, was man machen/tun/unternehmen will, um ein Ziel zu erreichen.

Ein Ziel hat man vor Augen und möchte es erreichen.

Beispiele fĂŒr Ziele:

  • Reiseziel: MĂŒnchen
  • Studienziel: Diplom in Geologie, anschließend Promotion
  • Lebensziel: GrĂŒndung einer Familie und Sorge fĂŒr diese
  • Berufsziel: Chief Geologist o.Ă€.
  • sonstige Ziele: 10 kg abnehmen, C2-PrĂŒfung Spanisch erfolgreich ablegen, Segelflugschein machen, Tango tanzen lernen, Haus bauen

Ich habe die Absicht das Ziel zu erreichen.

Die Absicht ist der Weg, das Ziel ist der Schlusspunkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber BĂŒcher.