Was ist der Sinn von Krieg?

3 Antworten

Es geht letztlich um Geld und macht. Es gibt immer Gruppierungen, welche sichbfür etwas besseres halten als anderen - siehe zb die afd. Um von dein eigenen Fehlern abzulenken, braucht man also einen Schuldigen.

Imb2 wk waren es die Juden. Im Jugusloawienkrieg alle außer die Serben ect.... diebmeisten Kriege, haben ein ähnliches Schema.

Dieses Verhalten sieht man doch schon in Schulen, das klassen sich jemandem suchen auf dem man rumhacken kann.

Es gibt auch kriege wo es rein um rohstoffe geht - arabischer Raum zb.


acaron 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 17:20

"Um von dein eigenen Fehlern abzulenken, braucht man also einen Schuldigen."

Ja interesant ;-)

1
RiddickBln  04.07.2024, 19:35
@acaron

Selbstreflektion, heute wissen die meisten Leute alles besser.

Ich erlebe immer das mich leute Fragen wie ich ihre Musik finde, da sie sowas wie den musikmaker benutzen und fertige Bausteine anklicken.

Ich mache seit 25 Jahren semi Professionel Musik, habe Live und Studio Erfahrung.

Wenn ich dann sage es klingt nicht schlecht aber ein Song besteht nicht nur aus 2 Parts, bin ich schnell im Unrecht und habe keine Ahnung XD.

Diskutieren fällt den Leuten heute oftmals schwer bzw ist es nicht möglich.

1
acaron 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 20:30
@RiddickBln

Naja ich finde den Punkt mit der Ablenkung auf jeden Fall interesant und gebe dir auch recht was du übers diskutieren gesagt hast. Ich glaube aber auch das wir uns alle zumindets ab und zu mal dazu hinreißen lassen der Besserwisser zu sein ;-)

1
RiddickBln  04.07.2024, 20:36
@acaron

Ab und zu ist okay aber es gibt leute, die fangen eher an zu lügen, bevor sie zugeben im Unrecht zu sein.

1
acaron 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 21:54
@RiddickBln

Ja dann belügen sie sich in dem Moment auch selbst, das bringt nicht :-/

0
RiddickBln  04.07.2024, 23:08
@acaron

Immernoch leichter als das man sich mit sich selberer konfrontiert

0