Sinn von Geschenke einpacken?

5 Antworten

Der Sinn des Einpackens von Geschenken besteht darin, sie schöner und überraschender zu machen. Ein hübsch verpacktes Geschenk zeigt dem Empfänger, dass man sich Gedanken gemacht und Zeit genommen hat, um es für ihn oder sie vorzubereiten. Es kann auch die Freude am Auspacken erhöhen und die Aufmerksamkeit auf das Geschenk lenken.

leo324
Fragesteller

Vielen Dank aber das weiß ich bereits 😅

Der Sinn besteht darin, dass die Person, die das Geschenk bekommt, nicht davor mitbekommen soll, was es ist...

leo324
Fragesteller

Ach wirklich? 😅 Das weiß ich auch aber man kann das ganze doch auch in einer geschenktüte verschenken dann sieht Mans ja auch nicht gleich und die Tüte muss man nicht wegschmeißen

guuurrrlll  15.12.2022, 16:27
@leo324

Ja, aber ich denke die meisten verpacken das Geschenk als es in einer Tüte rein zu legen und man ist daran einfach mehr gewohnt 🤷‍♀️

Aus demselben Grund warum man Dessous mag. Das Auspacken macht mehr Spaß wenn man merkt, dass etwas mit Mühe und Liebe eingepackt worden ist damit man es nachher auspacken kann.

Die Idee dahinter ist, dass das Geschenk bis zum Öffnen eine Überraschung bleibt. Vor einigen Jahren gab es auch schon den Aufruf, dazu Zeitungspapier wiederzuverwenden. Konnte sich aber nicht so richtig durchsetzen.

leo324
Fragesteller

Den Sinn davon weiß ich. Aber wenn man drüber nachdenkt ist es schon ziemlich unnötig

damit der andere überrascht wird. außerdem macht es mega spaß geschenke aus zu packen. und ich möchte auch nicht alle geschenke auf einen schlag bekommen, schön langsam nach und nach eins nach dem anderen auspacken. :)

leo324
Fragesteller

Ja schon klar ich ja auch aber wenn man drüber nachdenkt macht’s eig keinen Sinn

Dibo123y  15.12.2022, 16:14
@leo324

doch macht es, ich will nicht unterm baum 20 ausgepackte geschenke sehen.