Welche Gründe kann es haben, dass man zu wenig isst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei der Hitze ganz normal. Dein Körper hat jetzt wesentlich mehr zu tun, als sich auf die Verdauung zu konzentrieren.

Ich trinke etwas mehr, gönne mit als Mahlzeit einen Kefir oder Buttermilch. Ich frühstücke weniger, Mittagessen fällt aus. Abends merke ich dann, ob mir ein Salat reicht oder ich doch etwas Nachholbedarf habe. Dann kommt auch mal ein Steak auf den Grill.

Hey...

Anders als die meisten hier glauben, denke ich nicht, dass es an der Hitze liegt.

Durch Depressionen oder andere Psychische Krankheiten, Störungen oder was auch immer kann sich eine Essstörung entwickeln. Natürlich können Essstörungen auch "aus dem nichts" kommen, wie Magersucht zum Beispiel.

Es gibt aber auch andere Essstörungen. Ich weiß nicht, ob sie alle Namen haben, und das ist auch nicht wichtig.

Ich kann dir jetzt leider keine wissenschaftliche Erklärung geben, wie soetwas zusammenhängt, aber... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Hitze liegt.

Ich an deiner Stelle würde nicht länger warten. Denn ich kann dir aus eigener Erfahrung (beziehungsweise als Angehörige) sagen, dass man sich bei soetwas keine Zeit lassen darf. Eine Essstörung kann Lebensgefährlich sein, wenn du einmal tief in ihr steckst. Aber wenn man sie früh genug behandelt, bevor sie überhaupt richtig da ist, kann es sein, dass sie auch gar nicht kommt, sondern gleich wieder geht.

Ich würde dir empfehlen, bei einer Hotline, wie zum Beispiel der

https://www.bzga-essstoerungen.de/hilfe-finden/welche-beratung-gibt-es/telefonberatung/

Anzurufen. Das habe ich auch schon getan (allerdings andere Hotline, weil ich in Österreich wohne, die geht also für dich nicht) und die Leute dort waren super nett und haben mir viele Tipps gegeben, was ich für meine beste Freundin (die eine Essstörung hat) tun kann. Ich bin mir sicher, dass sie auch Betroffenen gut helfen können, beziehungsweise dir sagen, ob sie glauben, dass du eine Essstörung hast und was du tun sollst.

Ich glaub an dich.

Du schaffst das.

Ist bei mir auch so durch die Hitze. Esse zurzeit gerne Wassermelone oder einen Salat.

Ich hab das im Moment auch, bei mir ist es die Hitze.

Justme675
Beitragsersteller

Danke

Bei Hitze hast du nur selektiven Appetit. Vor allem auf Zucker.

Auf anderes nicht.

Der Appetit müsste aber zurück kommen, wenn es abends kühl wird. Wenn das durchgehend so bleibt, ist Magersucht wahrscheinlicher.