Was ist der Mensch?

8 Antworten

Zitat Wiki:

"Der Mensch ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört."

Zitat Ende

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

War jetzt gar nicht so schwer und hat vielleicht 15 Sekunden gedauert.

Ein dummes Tier, das den Ast absägt auf dem es sitzt.

Das, wozu er sich entscheidet.
Manche halten den Menschen für ein Unwesen aber dazu muss man verstehen, dass es Menschen sind, die das sagen, also sagen sie es über sich selbst. Das ist ihre Entscheidung.
Ich glaube der Mensch ist das Lebewesen im Universum, dass in der Lage ist, Gott nahe zu sein wie kein Anderes. Zu Liebe und Kreativität fähig - Und zur Gnade, die alles Böse aus der Welt überwinden kann.
Ich sage das, weil es wichtig ist, das zu glauben, sonst verlassen wir uns auf weiter auf das spaltende Böse, das uns jetzt (ver)führt, ohne dass die meisten es merken.

Der Mensch ist das, was er sein will.

Tier oder Mensch, Ding oder Lebewesen, Subjekt oder Individuum.

Positiv oder negativ: Autodefätist, oder ehrend und ehrenwert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien

Vieles - aber sicherlich nicht die sog. "Krone der Schöpfung", im Gegenteil !

Wobei man auch betonen muss, dass nicht alle Menschen gleich sind - zum Glück...;)

gottesanbeterin  01.10.2022, 12:58

Der Mensch IST die Krone der Schöpfung, viele Menschen haben das bloss (noch) nicht kapiert!

Honeysuckle18  01.10.2022, 12:59
@gottesanbeterin

Gott hat schon lange "kapiert", dass sich seine "Krone" zur "Dornenkrone" entwickelt hat - zum Glück gibt es Ausnahmen...;)