Was ist der Inhalt dieser Sushi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Surimi, durch Stärke zusammengehaltenes Fischprotein. Manchen schmeckt es sehr gut, manche merken aber nicht den höheren Kaloriengehalt. Sie denken es wäre purer Fisch.

Ansonsten im Prinzip nix Schlechtes. Hier werden halt Reste bzw. "Beifang" verwertet, der sonst nicht auf den Tellern landen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Surimi. Eine Art Shrimp-Imitat aus püriertem Fisch. Das gibt es in Asien schon ewig (zig hunderte von Jahren).

Das sieht mir verdächtig nach Surimi aus ........ diesem gefakten SCHROTT aus Fischabfällen und Chemie, der Krabben-/Krebsfleisch imitieren soll!

safur  18.03.2019, 18:53

Digitalfleisch? 😳

snowshoe  18.03.2019, 19:35
@safur

. ....... ich esse noch immer gerne Sushi, aber nur das von mir selbstgemachte: da weiß ich, was drin ist!

safur  18.03.2019, 19:47
@snowshoe

ja, klingt vernünftig.
Ich habe mal in Nepal welches gegessen, das war auch richtig lecker. War mit Fisch, Blätter, Reis.

Bei uns hier interessiert es mich nicht. Gerade diese all-you-can-eat Sushi Förderbänder ..