Soll ich Sushi essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein ordentliches Restaurant gibt wirst du nicht krank. Aber es gibt auch sushi mit Thunfisch Creme oder frittierten Garnelen bei den meisten Läden. So kannst du es probieren ohne dass es roh ist. Oder vegetarische Alternativen probieren. Taste dich ran. Es wird eine Erfahrung sein wo du später froh drüber bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Ich esse seid über 20 Jahren regelmäßig Sushi und hab mir noch nie irgend etwas eingefangen.

Wenn Du irrationale Angst vor Krankheiten hast, solltest Du mal was dagegen machen. Stichwort Angststörung.

Sushi schmeckt mir persönlich sehr gut, wobei es nicht DAS Sushi gibt. Es gibt die unterschiedlichsten Befüllungen, von Gurke und Paprika bishin zu Lachs, Thunfisch und Tintenfisch. Das wirst Du einfach probieren müssen.

Krank wirst du nur davon, wenn die Lebensmittel verdorben sind.

Fange mit kleinen Dingen an. Sicherlich wird das Restaurant auch warme Gerichte wie yakitori (gegrilltes Hähnchen), karaage (frittierte Hähnchen(keulen)), etc. da haben.

Und Sushi ist nicht nur Fisch. Gibt es auch vegane Alternativen.

Vorsicht mit dem Wasabi. Das ist scharfer, grüner Meerrettich.

Nein, es „überreicht“ keine Krankheiten.