Welches Sushi wenn einem Sushi nicht schmeckt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nigiri-Sushi, das sind diese eher eckigen Reisstücke mit Fisch oder Omlett oben drauf. Ob das gut ist, kommt halt auf den Belag an.

Wenn dir Sushi nicht schmeckt, dann iss es doch einfach nicht. In den meisten Sushi-Restaurants gibt es auch andere Dinge.

Oder du probierst einfach mal verschiedene aus, ich mag die Sushi mit Lachs z.B. sehr gerne.

Siemensbahn  27.08.2022, 19:56

Hallo daedag!

Die Frage war ja welches Sushi man nehmen sollte wenn man es das erste mal Probieren möchte. Da Hilft ihr Kommentar leider dem Fragesteller nicht. Das ist dann als würden Sie Sagen.: Ich habe keine Ahnung. Zu sagen: Wenn dir Sushi nicht Schmeckt, dann ist es doch nicht, ist da leider nicht sehr Hilfreich.

Jedem schmeckt etwas anderes, dementsprechend, wenn du etwas nicht magst musst du es nicht essen.

Für den Fall das du Sushi trotzdem essen möchtest, versuche es mit Sushi Nigiri (Reis-Stücke mit fisch) anstelle von Sushi maki (das Runde mit Algen)

Wenn Du Sushi nicht magst , so wirst Du Dich in einer echten Sushi-Bar einer Großstadt schon garnicht erst einfinden . Und dieses Supermarkt - Fertigzeugs wirst Du dann auch garnicht erst kaufen mit den ganzen "Haltbarmachern" .

Echtes "Sushi" kommt in Europa kaum ohne Schnellfrachtverkehr per Fliegzeug aus , und ein Matjesbrötchen ( echter Matjes ) ist kein unbehandeltes Frischfisch-Erzeugnis .

Echtes Sushi ( rohen Fisch ) ohne ökologischen Schnelltransport-Wahnsinn gibt es in Europa quasi nicht mal direkt an den Küsten .

Europa kennt unter reichen Gourmets höchstens Austern echt frisch & roh - lebend zum Verzehr bei den "Meeresfrüchten" .

Frisch gebrühte Nordseegarnelen ( Krabben ) , oder niederländische einen leckeren Backfisch ... eine frisch ab Fang geräuchgerte Forelle oder fett einen fangfrisch geräucherten Aal ..

Dazu Töffelkes , Zwiblos mit Remoulade und Gurkensalat .... arrrr

Oder Miesmuscheln in Tomaten-Knoblauchsud mit Weissbrot .... arrrr

Oder echten fermentierten Matjes mit Beilage ... arrrr

SCHLECK

Wenn du unbedingt Sushi essen willst, obwohl es dir nicht schmeckt, dann geh am Besten in eine Sushi Bar und probier dich durch die Sushi Arten.

Siemensbahn  27.08.2022, 23:18

Hallo Enzo4212!

Einer der wenigen mit einem guten Rat/Tipp. Was so manch anderer hier so von sich gibt, ist ja nicht zum aushalten. :( Einfach demjenigem zu Raten, kein Sushi zu essen, ist ja nicht im Sinn des Fragestellers gewesen. Das hält man ja im Kopf nicht aus. ;)

Siemensbahn  27.08.2022, 23:05

Hallo Enzo4212!

Einer der wenigen mit fachmännischem Tipp/Rat. Findet man unter dieser Frage nur sehr selten. Die meisten schreiben dem Fragesteller, er soll doch kein Sushi essen. Das Hilft demjenigen aber nicht weiter.