Was ist der beste Sportwagen, den man als Daily fahren kann?
Also "beste" auf die Alltagstauglichkeit bezogen.
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!
6 Antworten
Ich unterscheide da in zwei Kategorien:
Alltag unter Woche - und Allragssituationen wo ich Gepäck o.ä. transportieren muss (Urlaub, Ikea-Einkauf, Ausflug mit Sportgerät um Gepäck...).
Für letzteres taugt quasi jedes Coupé. Wichtig ist da halt dass man die Rückbank umklappen kann.
Für den restlichen Alltag geht fast jeder Sportwagen, sich zweisitzer, der zumindest ein bisschen Kofferraum für meine Sporttasche und normale Wocheneinkäufe hat.
Ich persönlich fahre deshalb einen Mustang und einen Lotus. Beim Lotus nervt im Alltag manchmal due schlechte Übersichtlichkeit und dass man in engen Parklücken schlecht einsteigen kann, sonst ist alles super!
Der Mustang hat eine recht hohe ladekante und ist zu breit für unsere Parkhäuser aus dem 60ern. Sonst fehlt mir da nix.
Bräuchte etwas Kofferraum und eine bequeme Sitzposition.
Würde sagen einen Honda NSX, Mitsubishi 3000GT
Toyota GR/GT86 wäre im Unterhalt verkraftbar und für eine Person bestimmt verträglich was den Platz angeht.
Audi rs7 Legacy Edition.
„Die Motorleistung von 600 PS unterstreicht die Ausnahmestellung vom Audi RS7. Mit diesem beliebten Sportwagen beschleunigen Sie in unter 4 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit vom RS7 liegt bei 250 km/h und verdeutlicht die enorme Kraft des Antriebs.“
Das Auto wird vom Ersteller dieses Textes als "Sportwagen" bezeichnet, da es sportlich ist, ist aber immernoch kein Sportwagen.
Doch, ist es! Ein Sportwagen ist ein leistungstarkes auto mit leistungsstarken Motoren, hervorragenden Straßenlagen, innovativer Technik, ausgefeilter Designelemente und noch vieles mehr. Der rs7 ist ein sogenannter Sportwagen, der zu dem noch elegant aussieht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sportwagen
Zweisitzer oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen: Fehlanzeige beim RS7.
Gutes Handling: Bei dem Gewicht?? Fehlanzeige beim RS7.
Niedriges Gewicht: Fehlanzeige beim RS7.
Und, und, und...
beschleunigen Sie in unter 4 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit vom RS7 liegt bei 250 km/h und verdeutlicht die enorme Kraft des Antriebs.“
Ja. Der RS7 mag zwar leistungsstark sein und keine schlechte Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit haben, dagegen habe ich ja nichts gesagt. Der Bentley Mulsanne z.B. schafft ja aber auch 300 km/h und ist ganz klar eine Limousine 🤷♂️.
Die Frage war ja, welches auto man auch im Alltag gut fahren kann. Der rs7 ist ein Sportauto und hat trotzdem hinten noch Sitze für evtl. Kinder.
Sonst hätte ich sowas geschrieben wie "Was sind sportliche Autos, die auch alltagstauglich sind?"
Der rs7 ist ein Sportwagen! Ich kann nichts dafür, dass du in deinen Lamborghini vernarrt bist.
Der rs7 ist ein Sportwagen! Ich kann nichts dafür, dass du in deinen Lamborghini vernarrt bist.
Was hat das jetzt damit zu tun? 🤦
Ich habe dir genügend Gründe genannt, warum der RS7 eben kein Sportwagen ist.
Wenn du's aber nicht verstehen willst, kann ich ja auch nichts machen. Ich kann ja nichts dafür, dass du "in deinen RS7 vernarrt" bist...
Fällt der RS7 bzw A7 nicht auch in die Kategorie 4-Türiges Coupé? Oder eher shootingbrake, mit dem komischen Heck? Ich finde ihn schwer einzuordnen..
M3 Touring
Toyota GR86
Das ist kein Sportwagen.