Sportwagen unter 70k?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht ob das bei Dir als Sportwagen durchgeht ...

Aber: Polestar 2 Long Range dual Motor mit Performance Paket bleibt unter 70.000.

475 PS, 0 - 100 km/h 4,5 sek

Nur auf V6 musst Du da verzichten aber das war ja optional außerdem ist E besser als V12 - mach 'ne Probefahrt und antworte erst danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Der supra hat aber keinen V6.

Ansonsten gibt es allgemein vom bmw(kein v6) viel.
m240i neu
m340i/440i gebraucht
m2g87 neu und gebraucht.

Denke ein ähnliches setup wirst du bei benz und audi auch finden.

Simplici
Beitragsersteller

Doch den gibt es als 2l 4zylinder und als 3l v6

Lohnt es sich einen BMW zu holen ohne Ausstattung? Ich würde bevorzugt ein Neuwagen zulegen

errost  02.07.2024, 17:22
@Simplici

Nein, den gibt es nicht als V6.

Den gibt es lediglich als R6.

Ich bin mir nicht sicher, was du mit ohne ausstattung meinst. Du kriegst die doch alle ausgestattet.

Simplici
Beitragsersteller
@errost

Oh okay dann hab ich mich vertan.

Ohne Ausstattung meine ich keine zusätzlichen Pakete.

Kenne es bei vw, dass wenn man nix reinkonfiguriert um billig zu bleiben, dass man die größte scheisse kriegt

errost  02.07.2024, 17:25
@Simplici

Öh, dann solltest du welche mit Ausstattung bestellen..?

Nackt kauft man solche Fahrzeuge auch nicht wirklich

Simplici
Beitragsersteller
@errost

😂zur Not wird's dann wohl ein gebrauchter.

Salue

Entschuldige wenn ich eine Bemerkung mache. Du schreibst immer V6. Muss es wirklich ein V-Motor sein? Wieso, Reihensechszylinder und Sechszylinderboxer sind doch das Non-Plus-Ultra. Diese Motorbauarten produzieren fast keine Eigenresonanzen und laufen seidenweich.

Der V-Motor hingegen ist ein Notbehelf. Man hat ihn entwickelt, weil er kürzer baut. Das ist vor allem im Quereinbach ein Faktor (Nur der Austin Prinzess hatte einen 2.2 Liter Reihensechszylinder quer eingebaut).

V-Motoren hingegen sind zwar echte Sechszylinder, aber in Bezug auf den ruhigen Lauf ziehe ich einen Reihenmotor vor.

Tellensohn