Was ist den Deutschen wichtiger?

4 Antworten

Der Einsatz für Menschenrechte und Tierrechte schließt sich halt null aus.
Bin zum Beispiel Veganer:in, weil ich a) möchte, dass so wenig wie möglich Tiere für mich leiden, b) weil die Tierindustrie so viele Anbauflächen für Futtermittel benötigt, dass Millionen Menschen jährlich verhungern, obwohl die heute genutzten Anbauflächen theoretisch 12Mrd Menschen ernähren könnten.
Auch sind es meist die selben Konzerne, die den Regenwald abholzen, die auch mit Gewalt gegen die indigenen Bevölkerung vorgehen, die Arbeiter:innen auf den Plantagen ausbeuten,...

animal liberation, human liberation! 💚🏴

Was diese Frage angeht, gibt es nicht "DIE" Deutschen, sondern Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und Vorlieben.
Und es stellt sich ja selten die Frage als zwangsläufiger Gegensatz, bei dem es um ein "entweder-oder" geht.

Tamtamy  23.03.2022, 19:21

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Leider überwiegt immer der Mensch.

Menschen natürlich, aber die deutschen sind global gesehen Recht tierfreundlich

Motorbikerin17
Beitragsersteller

Ich dachte auch so, aber in einer Umfrage stimmten mehr Menschen für die Natur zu