Was ist dein Lieblingszitat?

8 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

"Ich möcht' zum Augenblicke sagen, verweile doch du bist so schön." Aus Faust von Goethe.

In Sachen Religion ist mein Lieblingszitat von Marcus Aurelius:

"Lebe ein gutes Leben. Wenn es Götter gibt und sie gerecht sind, wird es ihnen egal sein wie unterwürfig du (ihnen gegenüber) gewesen bist, aber sie werden dich aufgrund deiner guten Taten willkommen heißen. Wenn es Götter gibt, aber ungerechte, solltest du sie nicht anbeten wollen. Wenn es keine Götter gibt, wirst du (nach dem Tod) verschwunden sein, aber du wirst ein nobles Leben gelebt haben, das in den Erinnerungen deiner liebsten weiter leben wird."

Ein Zitat, dass sich vor allem islamische Glaubensdrohnen zu Herzen nehmen sollten. Aber erfahrungsgemäß sind sie dafür zu verblendet.

AriZona04  12.01.2024, 16:07

Sorry - aber ich MUSS Deine Antwort bestätigen. ...

AriZona04  12.01.2024, 16:11
@Andrastor

Dieser Spruch ist fantastisch! Zuerst dachte ich oha, jetzt kommt von Dir jede Menge Gottesgeschwafel. Aber weit gefehlt! Du hast wirklich Grips!

Ach - und Faust ist klasse!

AriZona04  12.01.2024, 18:28
@Andrastor

Hmh ... nee - eigentlich nicht. Ich bin auch der Meinung, irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass Du nicht gläubig bist? Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen.

Deine Antwort fing jedoch mit Worten an, wo ich oha dachte. - Also nicht der Faust! Aber der 2. Absatz.

Andrastor  12.01.2024, 18:42
@AriZona04

Nein, ich bin absolut nicht gläubig und werde wegen meiner Antworten hier immer wieder von Gläubigen verschiedenster Aberglaubensrichtungen angegriffen. Auch mit dem Tod hat man mir schon einmal gedroht.

AriZona04  12.01.2024, 18:45
@Andrastor

Ach Du Schße! Hast Du diese User gemeldet? Ich hoffe doch sehr!

Andrastor  12.01.2024, 19:46
@AriZona04

Natürlich. Die Accounts wurden zwar entfernt, aber das ist in Wahrheit nur Augenauswischerei. Ich denke nicht, dass das Portal da Anzeige erhebt, trotz der eindeutigen Straftat.

Bezieht sich Dein Zitat auf ein Weihnachtsessen? Wenn man nach der Völlerei auf Klo muss ...

Mein liebstes Zitat ist "lass es Dir gut gehen - ich tu's auch". Denn so kommt man besser durch's Leben. - Ist übrigens von mir.

Tekeli03
Beitragsersteller
Bezieht sich Dein Zitat auf ein Weihnachtsessen? Wenn man nach der Völlerei auf Klo muss ...

Nein.

AriZona04  12.01.2024, 16:05
@Tekeli03

Naja - hätte ja sein können. Könnte man so interpretieren.

da fällt mir immer ein zitat von martin luther ein, dass da besagt:

"wenn du einen holzprügel verwendest, kannst du keine kampfkunst zeigen. ein wahrer samurai zieht sein echtes schwert"

lesterb42  12.01.2024, 16:39

Luther kannte Samurai?

"Wenn du gerade durch die Hölle gehst, geh weiter."

"Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende "

„Es ist immer zu früh, um aufzugeben.“ (Norman Vincent Peale)