Was ist dein Lieblingsspruch auf Latein?

11 Antworten

Das gültige Motto steht immer in meinem Profil bei GF.

Die vorherigen können auch nachgeguckt werden:

https://dieter-online.de.tl/Motto.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Nondum sum ad finem mei lateini. (Ich bin mit meinem Latein noch nicht am Ende).

Lambe mihi podicem. (Leck mich am Ar***)

:D

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Wolfy443
Beitragsersteller

Den Spruch muss ich mir merken 😂

Amicus certus in re incerta cernitur. Cicero, De amicitia :)) Evella

Bild zum Beitrag

 - (Latein, Sprüche)

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

„Was auch immer auf lateinisch gesagt wird, klingt anspruchsvoll.“

Mir gefällt der Spruch des Marcus „Porcius” Cato, den er am Ende seiner Reden angehängt hat:

Et ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Zu Deutsch:

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden soll.