Was ist das Ungesündeste, was man essen kann?

3 Antworten

Geräucherter Speck muss auch manchmal sein. Das brauch ich in der Kartoffelsuppe. Sonst schmeckt sie langweilig. Ich mach den nach dem Kochen raus und den kriegen dann kleingeschnitten die Elstern.

Und wenn ich an dem Stand stehe muss ich mich immer beherrschen, nicht auch den leckeren Schwarzwälder Vesperspeck zu kaufen. 😛

Eine Flasche Schnaps und ein Pfund Salz. Wenn du die mischst und auf Ex trinkst, kannst du direkt den rettungswagen anrufen.

Falls du Diabetiker bist, wäre Fruchtsaft mit Zucker eine interessante Kombination für dich.

ich denke mal Alkohol Zucker und Salz dürften zu den ungesündesten Lebensmittel gehören.

Guardianangel1  04.07.2023, 16:04
Falls du Diabetiker bist, wäre Fruchtsaft mit Zucker eine interessante Kombination für dich.

Ich bin Diabetikerin, da geht nur ausnahmsweise mal Deit (ohne Zucker) . Ich trinke nur Schwarzwaldwasser. Das ist köstlich und kostenlos.

Rheinflip  04.07.2023, 16:05
@Guardianangel1

du stimmst also zu dass ein Liter Fruchtsaft mit viel Zucker dazu schon ziemlich ungesund wäre

Guardianangel1  04.07.2023, 16:07
@Rheinflip

Ich würde es nicht wagen. Aber manchmal im Sommer wenn ich Besuch habe, gibts einen Coctail mit Aperol und frischem Orangensaft und Limette. Minze darf nicht fehlen.

Man muss auch ab und zu mal sündigen dürfen.

Alles Hochverarbeitete, was nährstoffarm und kalorienreich ist. Wobei auch das nicht per se ungesund ist, solange die Ernährung stimmt.

Einzelne Lebensmittel sind nie (un)gesund, es zählt die gesamte Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Rheinflip  04.07.2023, 15:58

eine Flasche Schnaps geht immer ;)

Kugelflitz  04.07.2023, 15:59
@Rheinflip

Auch hier kommts drauf an wieviel man davon trinkt. 🤷🏼‍♀️

Rheinflip  04.07.2023, 16:08
@Kugelflitz

ich garantiere dir nach 05 Liter Alkohol 40%, geht's dir ganz schlecht