Was für Rippchen legt man oben auf das letzte Blatt im Sarma-Topf?

Stuzi1  01.10.2024, 12:35

Was soll es den werden? Möchtest du sarmankraut haltbar machen oder meinst du ein Gericht bei dem die rippchen im sarmankraut gegart werden

stealthuser
Beitragsersteller

Das Gericht Sarma

1 Antwort

Ja, man muss sie aber lange garen, damit sie nicht zäh sind. Daher eher extra garen im Backrohr.

Ich würde die geräucherten rippchen extra in Wasser garen und zum sarma reichen. Dann sind sie weniger salzig.