was ist das unbestimmte integral von 6x^2 dx?

2 Antworten

Ganz einfach:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Universität Helmstedt, TU Braunschweig, GAU Göttingen

Spikeman197  12.02.2020, 18:33

Tja, natl viel hübscher als meins =;->

CarolusGauss  12.02.2020, 18:33
@Spikeman197

Ich bin ja auch ein Virtuose :) schon in der Grundschule erkannte mein Lehrer mein mathematisches Genie und so entwickelte ich die von euch Leuten genannte Formel: Kleiner Gauss.

gfntom  12.02.2020, 18:34
@Spikeman197

Das hat mit "hübsch" nichts zu tun. So ist es halt korrekt.

Meinst Du die Stammfunktion?

2×x^3

CarolusGauss  12.02.2020, 18:31

StammfunktionEN, denn das unbestimmte Integral enthält sämtliche Stammfunktionen. Wäre es bestimmt, dann ist nur die Rede von EINER Stammfunktion ;)

Beste Grüße,

C.F. Gauss - The Legend.

CarolusGauss  12.02.2020, 18:36
@CarolusGauss

Ich möchte mich selber mal ein wenig verbessern. Also beim bestimmten Integral fallen die Konstanten weg und man erhält die Fläche in Abhängigkeit der Integrationsgrenzen.

gfntom  12.02.2020, 18:33
2×x^3

Das ist nicht die Stammfunktion, sondern eine von unendlich vielen. Es fehlt die Inegrationskonstante-

2x³ + C