Was ist das schönste spanische Wort für dich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Estrambótico.

spanferkel14  30.07.2023, 08:52

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern. 🌺🍃

desenfadado (entspannt, "unverärgert"), also das Gegenteil vom Deutschen "einen Hals haben" oder "auf 180 sein". Desenfadado zu sein ist das Lebensmotto in Andalusien.

Escuela. Mein erstes spanisches Wort hielt ich für einen Frauennamen. So schön wie Veranda.

Estados Unidos Americanos

Der Name meines Lieblingslandes auf Spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

HEsslhoFF21  29.07.2023, 21:33

Ich kenne das nur als Estados Unidos. Ohne ‚Americanos’ — oder gibt es andere Estados Unidos seit dem Zerfall der Sowjetunion?

Vlnca
Fragesteller
@HEsslhoFF21

So heißt das Land nunmal. Auf Deutsch ist es auch Vereinigte Staaten von Amerika und auf Englisch United States of America.

Und ja, Länder die aus mehreren Staaten bestehen gibt es mehrere.

bailandoxaqui  29.07.2023, 23:40

Es heißt Estado Unidos de América (oder de Méxiko).

bailandoxaqui  30.07.2023, 00:10
@HEsslhoFF21

OK, hier wäre es offiziell Estados Unidos Méxicanos, bei den USA im Spanischen Estados Unidos de América (United States of America).

Sirimiri- Sprühregen

(estado de) cambalche- so ungefähr: Gangster, Vetternwirtschaft, Anarchie

alfombrilla para el ratón ( Mauspad, wörtlich: kleiner Teppich)

Lustig fand ich am Anfang auch Füllwörter im Mündlichen wie "Jesús", oder "Hombre" zu einer Frau...

Mir würde so viel einfallen . Sprichwötr ganz zu schweigen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik