findet ihr auch das bullterrier die schönste hunde rasse auf der welt ist ?

niedlicher miniatur bullterrier - (Liebe, Hund, Ich) englische bullterrier - (Liebe, Hund, Ich)

13 Antworten

bullterrier die schönste hunde rasse auf der welt ist

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!

Für mich sind meine Hunde die Schönsten und Besten.

wenn Du Bullterrier besonders schön und auch niedlich findest, ist das Dein persönlicher Geschmack, und bekanntlich sind Geschmäcker ja auch verschieden.

Bullterrier sind bei vielen Bürgern nicht immer gerne gesehen und werden auch in vielen Bundesländern als Listenhund geführt und verlangen dem Halter hohe Auflagen ab..

Halter dieser Hunde werden oft auch angefeindet oder auch gemieden. Diesen unbequemen Nebeneffekt könnte man meiden wenn man sich für eine andere Rasse entscheidet.

Es gibt so viele schöne Rassen, oder auch Mischlinge die in Tierheimen sitzen, warum muß/soll es dann unbedingt ein als gefährlich eingestufter Hund sein?

SalvaBustamante  26.07.2016, 18:10

Ach ich kann es nicht mehr hören. Alle meiner/unserer drei Hunde werden in unterschiedlichen Bundesländern ebenfalls als gefährlich eingestuft. Mein Dobermann in Berlin zum Glück nicht. Aber solche Auflagen hindern Mich nicht daran, den Hund zu halten, den ich will. Meinen Dobermann habe ich vom Züchter geholt und er ist vollkupiert und ich erzähle auch nicht rum er sei vom Tierschutz. Ich finde man sollte sehr sehr vorsichtig damit sein, wenn man Leuten Hunde aus dem Tierheim nahe legt. Viele dieser armen Tierchen haben eine schlechte Vergangenheit und sind meist KEINE Anfängerhunde! Sicher gibt es auch viele die ihr Leben lang lieb sind, aber man sollte sich gerade Hunde aus dem Tierheim sorgfältig aussuchen. Ich bin mir sicher, das ich noch gerettete Tiere mit schlimmer Vergangenheit aufnehmen will aber auch weiterhin Dobis vom Züchter halten werde.

dogmama  26.07.2016, 19:03
@SalvaBustamante

Meinen Dobermann habe ich vom Züchter geholt und er ist vollkupiert

Züchter dürfen seit Jahrzehnten nicht mehr kupieren!!

allenfalls dubiose Vermehrer oder skrupellose Hundehändler beschaffen solche Hunde aus unseriösen Quellen!

CengizAtsiz  03.08.2016, 21:02

wieso eine andere Rasse holen nur weil es anderen nicht passt ?
Was scheren mich andere was sie denken bin stolzer Besitzer eines staffbulls .

Ich mag Bullterrier, weil mein Dobermann gut mit Ihnen spielen kann. Die verkraften jede Menge und haben viel Power, spielen auch ziemlich grob. Aber Lieblinge bleiben Dobermänner, Staffords und Deutsche Schäferhunde :)

Für mich gibt es keinen schöneren Hund
Einmal Bulli
Immer Bulli
Denn es gibt Hunde und Hunde
und es gibt Bullterrier
Deshalb sind sie was ganz besonderes was nur Lieben kann...

Na ja, Bullterrier sind vom optischen her schon ziemlich Geschmacksache. Entweder man mag die Bananennasen oder man findet sie hässlich.

Ich mag sie eigentlich vom optischen her, habe jetzt aber gehört dass sie oft unverträglich mit anderen Hunden sind. Und das brauche ich in meiner Mehrhundehaltung nicht so, also wird hier keiner einziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist Geschmacksache, ich würde mir keinen zulegen.
1. Nicht mein Geschmack
2. Wurden diese Hunde gezielt auf so einer "Bananen langen" Nase gezüchtet da es in der Region Indien
Tradition  ist Hunde kämpfe    auszu führen wofür ich null Verständnis habe.
Lg.

carlitobriganto
Beitragsersteller

wieso der bullterrier ist doch kein indischer hund und wozu denkst du wurde diese nase gezüchtet zum dachsjagen

NinoDario  26.07.2016, 20:49

Nein er ist kein Indischer Hund.
aber diese Hunde wurden sehr oft für Kämpfe eingesetzt (leider) weil die ne lange Schnauze haben.
QUALZUCHT