Was ist das schlimmste Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Sport 35%
Mathe 25%
Religion 16%
Chemie 9%
Englisch 7%
Geschichte 5%
Deutsch 4%

21 Antworten

Geschichte

Es geht mir viel weniger um den Inhalt als um die art der Aufgaben. Vom Inhalt her habe ich kein Problem damit.

Aber ich habe ein riesiges Problem mit Texten: ich kann einfach keine Texte schreiben. Das Problem habe ich auch in Erdkunde, Politik und WuN. Also allen Gesellschaftswissenschaften.

Das ist so wischi waschi. Es gibt keine klare Antwort; eigentlich kein richtig oder falsch und doch scheinen meine Texte irgendwie doch immer falsch zu sein. Ich verstehe es einfach nicht. Und auch nicht, wie man so ellenlange Texte schreiben kann. Auf die fragen, sie da gefragt werden, könnte ich mit nem 5-Zeiler antworten. Ich versuche das dann nach Möglichkeit auf ne 3/4 Seite zu Strecken und am ende ist selbst das zu kurz. Ich kopier einfach nicht, was ich da noch alles schreiben soll.

Ich bleib lieber bei Mathe und den Naturwissenschaften. Das ist logisch und eindeutig.

Startill  09.02.2021, 23:10

WuN = Werte und Normen

entspricht Ethik, Philosophie oder wie auch immer die verschiedensten Schulen das nennen.

Mathe

Was du in Mathe lernst macht dir dein Abschluss kaputt. 80% der Mathematik sind Lückenfüller damit man den wichtigen Inhalt auf 12-13 Jahre strecken kann. Ansonsten ist noch Deutsch ein echt beschissenes Fach. Dichten, Erörterungen, Debatten oder Gedichtsinterpretationen und Analysen sind der pure Krampf. Achso und Physik versteht sich. Strom und diese physikalischen Gesetz nerven. Unsere Schulsachen zu Physik sind alle mindestens 40 Jahre alt. Außerdem ist unser Lehrer so n typischer Physiker Greis. Höllischer Unterricht.

Deutsch

Da irgendwelche Bücher und Gedichte analysieren und wenn man nicht genau der gleichen Meinung wie der Lehrer war hatte man sowieso verloren.

Chemie

Das ist zwar schon 120 Jahre her, ich fand es immer ätzend und es ging auch nicht in meinen Kopf hinein.

Keins davon. Mag eigentlich alle. Kunst zwar nicht so sehr. Bin auch nicht grade die beste.