Welches Schulfach ist das sinnvollste und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Englisch/Fremdsprachen 65%
Deutsch 18%
Mathe 12%
anders 6%
Naturwissenschaften 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

Hallo, liebe Knuffi.

Vielleicht nicht alle, aber die meisten Schulfächer sind sogar sehr sinnvoll, denn wir lernen nur für uns, nicht für Andere.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Englisch/Fremdsprachen

Englisch und ggf. andere Fremdsprachen bieten nach der Schule den größten Nutzen. Egal, ob man nur bei Insta fremde Kommis lesen will, im Urlaub etwas einkaufen muss oder vielleicht auch später im Beruf.
Mathe ist dem gegenüber auch nur bedingt wichtig: Den Krempel aus der Oberstufe (Integralrechnung, Kurvendiskussion etc.) braucht man später kaum noch.

Englisch/Fremdsprachen

Genau so viel wie Mathe. Diese beiden Fächer brauchst du wirklich im Alltag da diese auch sinnvoll sind. Klar braucht man auch Deutsch aber das lernst du sonst durch verschiedliche Sachen, Arbeit, Freunde, Familie, Einkauf...

Dreamdrummer  26.08.2023, 23:13

Mathe? Den ganzen Quark aus der Oberstufe hab ich seither nicht mehr gebraucht (Integralrechnung usw.)

Englisch/Fremdsprachen

Das kann viele Türen öffnen fürs spätere Leben.

Englisch/Fremdsprachen

Das wirst du im Alltag am ehesten brauchen, wenn du verschiedene Informationsquellen herziehen möchtest + international kommunizieren musst.