Was ist das schlimmste, das in einer Beziehung passieren kann?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Fremdgehen 61%
Andere 20%
Lügen 7%
Kind abtreiben ohne Erlaubnis 7%
Beklauen 5%
Nie Zeit haben 0%

14 Antworten

Andere

Es ist alles schlimm. Deshalb ist es am besten, keine Beziehung zu haben. Warum auch?

Webclon
Fragesteller

Ehe o. Beziehung? Oder überhaupt keine Frauen?

freenet  18.02.2021, 18:43
@Webclon

Möchte nicht, dass andere Leute mein Leben dirigieren.

Webclon
Fragesteller
@freenet

Verstehe.... ist dein gutes Recht

Fremdgehen

Fremdgehen ist meiner Meinung mit das schlimmste.

Aber auch wenn einem etwas verheimlicht wird, ist das schlimm.

Fremdgehen

"Kind abtreiben ohne Erlaubnis"

Nur die Frau kann ihr Kind abtreiben lassen. Wenn sie schwanger ist, dass aber nicht möchte ist das ihr Ding. Es ist vielleicht traurig, aber vollkommen ihr Recht!

Webclon
Fragesteller

ja aber wenn der ehemann es nicht will?! Die Abtreibung???

omomomomomom  18.02.2021, 18:31
@Webclon

Dann hat Er halt Pech gehabt. Das klingt sehr gemein, aber stell dir vor du wirst als Mann schwanger und möchtest das nicht. Die Frau entscheidet das alleine, auch wenn der Mann dann traurig ist.

MrAmazing2  18.02.2021, 18:32
@Webclon

Oder was wenn der Mann kein Kind will 💁🏻‍♂️

Is halt einfach Pech gehabt.

DameDePique  18.02.2021, 18:35
@Webclon

Dann betrifft das noch immer nicht seinen Körper und es ist noch immer nicht seine Entscheidung. Das muss ihm nicht gefallen und er kann Konsequenzen daraus ziehen, aber weder kann er es verbieten, noch ist seine Erlaubnis in irgendeiner Form notwendig. Zum Glück.

Webclon
Fragesteller
@DameDePique

Hmm.... Zum Glück? Bist Schadenfroh? Was kann er dafür wenn die Frau kein Bock mehr auf das Kind hat. Obwohl die es eigentlich wollten...

DameDePique  18.02.2021, 18:41
@Webclon

Das hat mit Schadenfreude nichts zu tun. Es geht lediglich darum, dass mein Partner keinerlei Entscheidungsgewalt über meinen Körper hat und diese auch nicht haben sollte. Da kann er überhaupt nichts dafür, aber er muss das Kind auch nicht austragen. Wie gesagt, er kann Konsequenzen daraus ziehen, er kann sich trennen, aber er hat kein Recht an meinem Körper.

MrAmazing2  18.02.2021, 19:43
@DameDePique
Da kann er überhaupt nichts dafür, aber er muss das Kind auch nicht austragen. Wie gesagt, er kann Konsequenzen daraus ziehen, er kann sich trennen

Und wenns andersrum ist?

Frau will Kind, Mann nicht. Frau vergewaltigt den Mann oder macht ein Loch ins Kondom oder nimmt nicht Pille wie versprochen, etc.

Dann bekommt sie ein kind

Der Mann muss ~20 Jahre lang jeden Monat 400 Euro Unterhalt zahlen. Riesige finanzielle Verluste.

Findest du das Fair? Dass der Mann da GARKEINE Berücksichtigung findet? NICHT MAL BEI EINER VERGEWALTIGUNG!

omomomomomom  18.02.2021, 20:21
@MrAmazing2

Wie oft wird ein Mann vergewaltigt, und wie oft eine Frau? Wie will die Frau das kinnt danach nicht, und wie oft der Mann? Ich gehe mal davon aus, das du männlich bist.

omomomomomom  18.02.2021, 20:36
@MrAmazing2

ja, es kommt vor. Bei Frauen kommt es aber viel häufiger vor. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich wurde noch nie von einer Frau vergewatigt. Solche Storys gibt es, ja- sie sind durch und durch schrecklich- aber dennoch viel seltener.

DameDePique  18.02.2021, 21:51
@MrAmazing2
macht ein Loch ins Kondom oder nimmt nicht Pille wie versprochen, etc.

Moralisch natürlich nicht in Ordnung aber ganz prinzipiell gilt: Wer sex hat trägt das theoretische Risiko einer Schwangerschaft. Selbst Verhütung ist keine Garantie. Das sind Risiken, die sich restlos ausschließen lassen.

Frau vergewaltigt den Mann

Das ist natürlich furchtbar und ja, es kommt leider vor. Nach kurzer Recherche habe ich keinen veröffentlichten Fall gefunden, der durch Vergewaltigung am Mann in einer Schwangerschaft resultiert ist, aber ja, auch dann ergibt sich kein Anspruch darauf einen Eingriff am Körper einer anderen Person vorzunehmen. Das Recht am eigenen Körper halte ich ganz grundsätzlich hoch.

Der Mann muss ~20 Jahre lang jeden Monat 400 Euro Unterhalt zahlen. Riesige finanzielle Verluste.

Die Unterhaltsansprüche hat das Kind, nicht die Frau und das Kind kann zunächst mal gar nichts für die Umstände seiner Zeugung. Das ist nicht optimal, es wurde eben einfach die Entscheidung getroffen, das Kindswohl höher anzusiedeln. Darüber kann man sich streiten.

Findest du das Fair? Dass der Mann da GARKEINE Berücksichtigung findet? NICHT MAL BEI EINER VERGEWALTIGUNG!

Fair? Das jemand unter einem an ihm begangenen Verbrechen leiden muss? Nein, das ist nicht fair, das sind Verbrechen in der Regel nicht.

Überwiegt das jedoch das Recht am eigenen Körper? Nein. Meiner Ansicht nach nicht. Wie genau würdest du dir das vorstellen? Der Mann klagt und wenn ihm rechtgegeben wird ordnet das Gericht den Schwangerschaftsabbruch an?

MrAmazing2  18.02.2021, 22:11
@DameDePique

Nein, ganz einfach: der Mann klagt und wenn ihm rechtgegeben wird muss er keinen Unterhalt zahlen. So würde ich mir das wünschen. Aber so ist es nunmal nicht. Was ich unfair finde.

omomomomomom  18.02.2021, 22:35
@MrAmazing2

Und wie sollte man das bitte prüfen? Rate mal, wieviele Männer dann von vergewaltigung sprächen! Und was macht das Kind dann?

DameDePique  18.02.2021, 22:51
@MrAmazing2

Wie gesagt. Über die Unterhaltsfrage lässt sich streiten. Aber auch da stehe ich tendenziell auf Seite des Kindes, das die Ansprüche hat und selbst eben auch völlig unschuldig an der Situation ist.

DameDePique  18.02.2021, 22:53
@omomomomomom

Naja, prüfen würde man das genau so wie jeden anderen Vergewaltigungsvorwurf auch. Vor Gericht.

Kolloss12  18.02.2021, 19:11

Ganz so einfach ist das nicht... Wenn dieses Kind in einer Liebesbeziehung , vielleicht sogar Ehe, entstanden ist und sogar gewollt wurde dann hat der Vater schon ein Mitspracherecht. Natürlich ist es letztlich der Körper der Frau. Aber darüber hat man ja vorher schon entschieden. Wenn sich dann plötzlich die Bedingungen ändern ist das natürlich ein Grund zum streiten. Ein werdendes Kind soll jetzt sterben? Schwer einzusehen.

Andere

Gewalt.

Ein Mann kann einer Frau die Abtreibung übrigens nicht verbieten, ergo ist der Punkt mit der Erlaubnis Unsinn.

Webclon
Fragesteller

Doch doch geht alles....

Mugua  18.02.2021, 18:47
@Webclon

Nein, geht nicht. Eine Frau kann sie sich höchstens verbieten lassen. Das ist dann aber ihr eigenes Problem.

Webclon
Fragesteller
@Mugua

Vertraglich festmachen das Sie das Kind auch will und auf gar kein Fall abtreiben darf!!

Und geht immer noch nicht???

Mugua  18.02.2021, 18:50
@Webclon

Nö, geht immer noch nicht. Ein solcher Vertrag dürfte sitten- oder gesetzeswidrig sein und vor Gericht nicht Bestand haben, wenn sie ihn anfechten will.

Webclon
Fragesteller
@Mugua

Notariell? Auch nicht?

Fremdgehen

Ich finde Fremdgehen das damit verbundene Lügen sehr schlimm.

Würde zu einer sofortigen Trennung führen.