Was ist das pflegeleichteste Haustier?

7 Antworten

Also es gibt sicher Tiere, die im Aufwand pflegeleichter als andere sind.

Allerdings, wenn das dein Hauptargument ist, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob ein Haustier wirklich etwas für dich ist. Schließlich handelt es sich um ein Lebewesen und du kannst nicht auf einmal sagen, du hast keine Lust mehr, dich zu kümmern.

Wir haben Hunde, außerdem noch einige Vögel. Ich weiß nicht, wie oft ich erzählt bekomme, Wachteln wären ja so pflegeleicht.... das sehe ich persönlich überhaupt nicht so. Wahrnehmungen sind also auch oft unterschiedlich.

Goodnight  25.02.2025, 09:35

Naja es ist legitim und wünschenswert, wenn sich jemand ein Tier wünscht, sich von verschiedener Seite nach dem Aufwand zu erkundigen. Bevor unbedacht ein Tier angeschafft wird.

Sieht man ja hier bei GF nur zu häufig, dass Tiere, vor allem Hunde, angeschafft werden von Leuten, die weder Geld, Zeit noch Ahnung haben was ein Hund braucht.

Das Ergebnis nennt sich dann Tierquälerei.. 😢

BullyundMeer  25.02.2025, 15:04
@Goodnight

Das ist natürlich richtig. Es gibt Tiere, die aufwändiger sind als andere in der Haltung. Aber ein grundsätzlich pflegeleichtes und nicht aufwändiges

Das Tamagotchi einen elektrisches Spielzeug das man einfach weglegen kann und die Batterie entfernen wenn man es nicht mehr will.

Wenn du ein Haustier willst bist du für es verantwortlich und musst bestmöglich versuchen ihm ein artgerechtes Zuhause zu bieten.

Filzläuse .... Die machen keinen Krach , furzen nicht, stauben nicht, haaren nicht, ernähren sich von selber, man kann sie überall mitnehmen. Ok , sie piecken ein bisschen , aber daran gewöhnt man sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elocin2910  06.02.2025, 18:42

😂😂😂👍👍👍🙈🙈🙈

Hauswe1112 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 20:15

So lustig🤣Hab vergessen zu lachen👎

Keines alle machen Arbeit

Wahrscheinlich macht ein elektronisches Stofftier keine Arbeit

Jedes Haustier braucht viel Pflege. Versuche es mal it einen Stein. Ist in Korea ein mega Trend.