Was ist das? Katze erbrechen?

3 Antworten

Sind das Grashalme da drin? Wenn ja hat sie Gras gefressen, das fördert das erbrechen und hilft dadurch zb, geschluckte Haare wieder auszuwürgen. Wenn das hin und wieder vorkommt, ist das nichts schlimmes. Aber wenn sie mehrfach am Tag erbricht und das nicht nur an einem einzelnen Tag Mal, solltest du das besser vom Tierarzt untersuchen lassen, da sie dabei ja viel Flüssigkeit verliert.

anonymer688456 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 00:46

Nein. Sie ist eine hauskatze und kann somit kein Gras fressen

DaLiLeoMishu  08.11.2024, 07:14
@anonymer688456

Zu welcher Uhrzeit erbricht die Katze?
Wie alt ist die Katze?
Kastriert/unkastriert?
Wenn reine Wohnungskatze: Weshalb eine Wurmkur?
Weshalb steht den Katzen im Fellwechsel in Wohnungshaltung kein weiches Katzengras zur Verfügung? Werden andere Unterstützungen in dieser Zeit angeboten, wie Malzpasten, oder hochwertiges Lachsöl?

Falls haare vom putzen dabei waren ist das normal für miezies

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte nochmals entwurmen, denn das ist alle 3 Monate empfohlen, bei manchen sogar öfters.

Hier kann dir niemand sagen was das ist. Wenn sie wieder erbrechen würde würde ich zum TA gehen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr

DaLiLeoMishu  08.11.2024, 07:17

Dieses häufige Erbrechen von Schleim spricht eher für Übelkeit, oder Magenverstimmung.
Aber wir wissen hier zu wenig, wie Alter der Katze, Herkunft etc.

Deshalb können es natürlich auch Würmer sein, wenn es Katzenjunges sind, die aus schlechter Haltung, oder vom Bauernhof kommen, oder keine vollständige Entwurmung im Kittenalter hatten.

DaLiLeoMishu  08.11.2024, 07:12
Bitte nochmals entwurmen, denn das ist alle 3 Monate empfohlen, bei manchen sogar öfters.

Bei reinen Wohnungskatze nicht nötig. Und präventiv kann man nicht entwurmen. Zudem belasten solche Chemiekeulen den Katzenkörper unnötig, wenn keine Indikation vorliegt.

Die Katze ist eine reine Wohnungskatze.

Lavendelmond  08.11.2024, 07:14
@DaLiLeoMishu

Achso das wusste ich nicht dann stimmt das natürlich aber man kann auch mit den Schuhen Würmer nach Hause bringen

DaLiLeoMishu  08.11.2024, 07:15
@Lavendelmond
aber man kann auch mit den Schuhen Würmer nach Hause bringen

Das mag sein.
Aber dann nur Entwurmen bei tatsächlichem Verdacht.

Ich halte mein lebenlang Katzen in Wohnungshaltung und musste weder entwurmen, noch impfen (außer Grundimmunisierung).