Was ist das im Fell meines Hundes?
Hallo mein Hund war beim Friseur und hat seit heute ein Kurzhaarschnitt. Direkt beim abholen ist mir ein Ausschlag am Rücken aufgefallen mit etwas orangefarbigen „Schuppen“. Bild ist im Anhang könnten das Flöhe sein ?
3 Antworten
Das Fell ist viel zu kurz geschnitten, man sieht die komplette Haut durch. So kann dein Hund sehr schnell einen üblen Sonnenbrand bekommen. Ich würde den Ausschlag vom Tierarzt abklären lassen und mit dem Hund nicht mehr zu diesem Friseur gehen.
Der Arme ist viel zu kurz geschoren, da kann er ja Sonnenbrand bekommen. Den Hundefriseur würde ich wechseln.
Es sieht aus wie durch die Schur abgelöste Kruste... hat er sich gebissen und gekratzt in letzter Zeit ? Er hat auch so rote Flecken. Ich würde mal zum Tierarzt gehen, Vielleicht hat er Hautmilben
Ich hab das auch grad durch mit Lotte, Ich hab Nexguard bekommen . Das ist ein Zeckenmittel hilft aber auch gegen Milben und dazu ein Mittel gegen den Juckreiz. Das hab ich fast 10 Tage geben müssen bis der Juckreiz nachgelassen hat.
Könnten auch Milien sein... Die Rötung kommt bestimmt vom scheren.
Ja das Fell ist leider wirklich sehr kurz geraten werde beim nächsten mal lieber ein anderen Friseur bevorzugen. Gehe direkt am Montag mal dort hin mit ihm Danke dir für die Rückmeldung