Hat meine Katze Flöhe?

3 Antworten

wenn du vom schwanz davor ein wenig durch das fell gehst mit der hand, und es sich krümelig anfühlt , du sogar was an den händen so krümelig es ist, hast, das fell rau ist und nicht so sanft wie babypo , dann hat sie mit höherer wahrscheinlichkeit flöhe,

der wassertest hilft auch, das papier wird sich rötlich verfärben ,

die sind lichtscheu, die findeste bei großenbefall nicht so schnell, aber wie gesagt an der hinterenstell vorm schwanz , ist meist die kotstelle der flöhe, wenn höherer befall ist, überall , wenn du mit der taschenlampe lupenartig sehr sehr nah vlt 2-4cm abstand durch gehst, wirste aber auch welche finden, für millisekunden oder je nachdem, länger

advantage hilft, dosiert 0.1ml für 1kg , also ca 0.3ml kg in den nacken, dann wiederholen nach 14tagen , auch wenn es bis zu 4 wochen hält, die praxis hat bei mir gezeigt, es reicht meist nicht solange, die wiederholung ist wichtig wegen den floheiern ,

Klingt nach Flöhen - in der Tat.
Stell die mal auf ein weisses Tuch und bürste sie aus. Wenn da "schwarzer Dreck" rausfällt, dann mach den feucht. Wird es rot, dann sind es Flöhe.

Anonymi444
Beitragsersteller

Danke, werde ich mal probieren

Ja, wenn sie Krusten hat, dann ist der Befall schon ziemlich heftig. Du wirst sie dagegen behandeln müssen.

Es gibt Tropfen die man den Tieren am Nacken auf die Haut geben kann oder aber Flohhalsbänder.