Was ist das günstigste Nahrungsmittel pro Kalorie?

3 Antworten

Pflanzenmargarine liegt bei 7,2 kcal/g, Butter, Butterschmalz, Öle und Nüsse haben eine noch höhere kcal- Dichte, sind aber relativ teuer.

Ansonsten die Klassiker wie Schokolade und Chips, einige Käsesorten oder Pommes. Die gibt es als Eigenmarken ja schon recht preiswert.

Eigentlich billiges Öl aber das wäre für Muskelaufbau nicht wirklich gut.

Ich würde Haferflocken und Reis sagen.

Haferflocken mit Wasser oder Milch zum Frühstück.

Und Reis zum Abendessen.

Ist billig und halbwegs genießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billiges Öl. Es kostet unter 1 Euro/l und liefert ca. 900kcal pro 100ml.