PIZZAHUT - Magarita Kalorien?

3 Antworten

Jedes Unternehmen muss den Kaloriengehalt prüfen lassen, du kannst den offiziellen Seiten also trauen +-100kcal vielleicht, weil nicht jede Pizza unter Laborbedingungen gemacht wird und nicht jedes Stück ecakt 91g wiegen wird

Pizza Margherita 1 Stück (91g) 240 Kalorien (kcal).

GuteKalorie
Beitragsersteller

ach komm das glaubst du doch nicht

GuteKalorie
Beitragsersteller
@Wepster

ach komm... ÖL hat pro 100g um die 800-900 kalorien... das teil ist VOLLER öl, käse hat um die 250-300 (denke mal die benutzen mozarella) und das brot hat locker 350kalorien pro 100g, mein dinkelmehl hat 360 pro 100g... und die wollen mir sagen, dieses ding voller käse und fritiertem brot.. hat 240 pro 100g? ach kommt leute

Wepster  15.09.2019, 22:20
@GuteKalorie

Es geht hier nicht um meine oder deine Meinung. Es steht so geschrieben. Die Pizzen sind doch nur Luft. Wer mist denn wie viel kcal eine Pizze hat?

https://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert_pizza_margherita/index.html

Laut dieser Lebensmitteldatenbank haben 100g Pizza Margherita im Durchschnitt sogar nur 199 Kcal.

GuteKalorie
Beitragsersteller

ich meine auch pizzahut und nich eine einfache pizza, und SELBST WENN es eine einfache pizza sogar ist, niemals das kann einfach nicht sein, schaumal... der KÄSE auf einer PIZZA hat schon LOCKER 250kalorien pro 100g, falls es mozarella ist... das MEHL hat 360kalorien pro 100g.... das ÖL hat 800-900 kalorien pro 100g... und du glaubst.. die pizza selbst hat viel weniger durchschnittliche kalorien als die zutaten SELBST??

Meeew  15.09.2019, 22:22
@GuteKalorie

Sind in einem 100g Stück Pizza denn auch 100g mehl, 100g Käse etc? Nein.

Wenn du das nicht glaubst und dir das so wahnhaft wichtig ist, iss die Pizza einfach nicht

EvaRelativ  15.09.2019, 22:41
@GuteKalorie

So viel Öl ist in der ganzen Pizza gar nicht drin und 100g Mozzeralla auch nicht auf dem einen Stück drauf. Auch können in einem Stück Pizza schlecht 100g Mehl drin sein - das leuchtet dir schon ein, oder?

Wenn ich jetzt hier ein Standardrezept nehme ich das rechne, sieht das so aus:

500g Mehl = etwa 1.700 kcal
1 Würfel frische Hefe (42 g) = 35 kcal
250 g Mozzarella = 656 kcal
400 g stückige Tomaten = 88 kcal
2 EL Tomatenmark = 21 kcal
4 EL Parmesan = 224 kcal
6 EL Olivenöl = 768 kcal

Demnach hätte die ganze Pizza erstens ein Gewicht von fast 1,5 kg und überdies 3.492 kcal. Auf 100g wären das 232,8 kcal und auf dein Stück mit 91 g gerechnet dann 211,85 kcal.

GuteKalorie
Beitragsersteller
@EvaRelativ

es geht um die durchschnittliche kalorie, wie soll eine pizza weniger kalorie haben als der durchschnitt seiner zutaten? die wenigste kalorie in der pizza ist die mozarella... die ca 250 pro 100g hat... die ganze pizza besteht doch nicht auf mozarella und selbst wenn, würde die mehr kalorie haben, also da geht irgendwas nicht auf verstehst du

GuteKalorie
Beitragsersteller
@EvaRelativ

ps: wieviel tomatensosse ist in einer stück pizza? ich glaube nicht dass die sosse die kalorie soweit runtersenkt im durchschnitt, aber das muss ich noch schauen

EvaRelativ  15.09.2019, 23:08
@GuteKalorie

Ich hab das jetzt einfach von der ganzen Pizza nach diesem Rezept runtergerechnet, demnach wären es 24 g stückige Tomaten + etwa 2 g Tomatenmark.

GuteKalorie
Beitragsersteller
@EvaRelativ

alles klar danke... hmm könnte das also echt sein, dass eine ölige pan pizza von pizzahut nur 240kalorie pro 100g hat.. falls es wirklich so ist, dann ist es definitiv weniger als ich dachte, aber wenn man es hochzählt... ist eine grosse panpizza schon um die 1800-1900 kalorien, also das macht schon sinn hmm