Welches Nahrungsmittel ist eigentlich zu teuer, aber ihr kauft es trotzdem?

9 Antworten

Ich kaufe nur teures Olivenöl.

Und was heißt "zu teuer." Wenn es mir wert ist (und ich es mir einigermaßen leisten kann), kaufe ich das. Bei mir sind es die franz, Konserven Confit de Canard. Die kriegt man nicht unter 36 Euro, aber ich sterbe dafür. Eine Flasche Mouton Rothschild würde ich hingegen nicht kaufen.

Aber wenn ich das GEld hätte...wer weiß. Zu teuer ist halt immer eine Definitionssache und das Abwägen von: "Ist es mir das wert und kann ich es mir leisten?"

Mein Pferd, leider vor 10 Wochen verstorben, war es mir wert und ich konnte es mir mit einiger Anstrengung und Verzicht auch leisten.

Sprich, es ist immer eine Abwägungssache.

1, Will ich mir das leisten?

2, Kann ich mir das leisten? Das ist die wichtigere Frage.

Und es ist eine Kosten.Nutzen Rechnung, Ich habe ganz am Anfang der Spargelsaison keinen weißen Spargel gekauft, weil er mir zu teuer war. Auf der anderen Seite bin ich aber sowieso kein Freund von weißem Spargel, so dass er mir das Geld auch nicht wert war, obwohl ich ihn mir hätte leisten können.

Also ich esse jeden Tag Walnüsse, welche nicht ganz billig sind. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich gleich zwei Kilo auf einen Schlag über das Internet bestelle. Das erspart nicht nur das viele Einkaufen, sondern ist auf Dauer auch billiger. Walnüsse schmecken sehr gut, man kann sie zu allem essen & sie enthalten viel Omega 3 (Linolsäure).

Die größten Studien auf der Welt, z.B. die Care Study, die Physicals Health Study & die Iowa Womens Health Study, haben ergeben, dass bei einem Nussverzehr von 30 g täglich die Chance auf Herzkrankheiten um 30 bis 50 % zurückgeht. Das ist verdammt viel!

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Wasser)

Sushibox für fast 15 Euro beim Asia-Imbiss, die keine anderen Fischsorten außer Lachs enthält. (Dafür super leckeren, ganz milden Wasabi.)

Da ich mir gerne täglich zwei Stück Kuchen, oder Torte vom Bäcker hole, geht das ganz schön ins Geld, unter 6 bis 7 € kommt man da nicht weg.

Am Essen möchte ich dennoch nicht sparen, da verzichte ich lieber auf etwas anderes, z.B so viele neue Kleidung.

Manuka Honig. 250g ab 50€. Aber ich finde den Preis nicht zu hoch.