Was ist das größte Übel, welches einem Menschen zustoßen kann?

9 Antworten

Eine ewige Verdammnis wohin? Nach dem Tod kommt nichts. Das größte Übel ist der Tod selbst.

Ich vertraue dem was die Bibel schreibt. Und die Bibel spricht nicht von Qualen nach dem Tod, sondern dass jemand, der tot ist, nicht mehr existiert. Denn schon den ersten Menschen wurde mitgeteilt, dass sie wegen ihrer Sünde wieder zu Staub werden, aus dem sie genommen wurden.

Durch Jesu Tod und Auferstehung wurde der Weg zur Vergebung unserer Sünden geöffnet, so dass Tote wieder auferstehen können. Gott selbst hat deren ,,Software" in Gottes Gedächtnis gespeichert ist, doch die ,,Hardware" wird erneuert. Doch diejenigen, die nicht mehr zur Auferstehung kommen, deren ,,Software" löscht Gott aus seinem Gedächtnis.

Wirklich schreckliches erleben wir jetzt! Sieh dir doch die Welt an, wie sie heute aussieht. Kriege, Mord, Korruption und vieles mehr, was das Leben erschwert. Das wird aber alles ein Ende nehmen, wenn Jesus die Regierungen ablöst und vom Himmel aus selbst als König über die Erde regieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unser Menschsein ist an unseren Körper gebunden, der irgendwann verbraucht ist und dann stirbt. Der Kern unserer Seele ist identisch mit dem Urgrund des Seins oder dem kosmischen Geist und ist unantastbar für den Tod und wird nach dem körperlichen Tod wieder Bestandteil der Ewigkeit sein, die von vollkommener Güte ist.

Als Mensch kann uns also nur Schlimmes zustoßen, solange unser Körper nicht verbraucht ist uns stirbt. Das Schlimmste wäre dann wohl ein völlig verpasstes Leben aus Angst vor dem Trugbild der ewigen Verdammnis nach dem Tod.

Kommt drauf an ob du an sowas glaubst oder nicht,.. bzw. ob du jetzt von irdischen Übeln und Leiden sprichst, oder das in einer Religiöser sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung