Was ist das Gegenteil von "local"?

8 Antworten

I would suggest

  • global
  • widely
  • national, nationwide
  • world(-)wide
  • at a supraregional level
  • foreign
  • expatriate

depending on the context.
🙋

Das Gegenteil wäre ja eigentlich, beispielsweise es passiert ein Erdbeben Global, nur jetzt genau in einem Land nicht. Das wäre dann das Gegenteil von Local. Allerdings meinen die meisten wohl eher international , was du auch oben beschrieben hast.

interstellar.

Mit freundlichen Grüßen

Was das richtige Gegenteil ist, hängt vom Zusammenhang ab.

"international, global, foreign, ...": Das könnte alles passen.

adabei  12.06.2016, 18:27

Sogar das könnte ein Gegensatz sein:

"local products and imported products"

Wie ist denn der Kontext? Möglich wären "international" oder "global".

rfgwdesfrf  01.08.2018, 15:32

Es gibt kein gegenteil. Ein Baum hat auch kein Gegenteil. Ich denke hiermit ist Local Listing gemeint. Dies bedeutet z.B. die Webseite einer Pizzeria Local zu Listen also auf einer Internetseite der Gemeinde, in Branchenbücher oder im Navi anzeigen zu lassen etc.