Feiern gehen in den USA - was vorzeigen?

4 Antworten

Reisepass ist zu groß und zu wichtig. Stell dir vor der kommt abhanden. Personalausweis oder Führerschein reicht (wenn du über 21 bist ;-)

stufix2000  21.05.2014, 18:13

Was sie sehen willen ist ein Foto und dein Geburtsdatum. Also ja der Führerschein reicht. Mit dem bekommt man ja sogar einen Mietwagen

Andreas Starke  27.08.2014, 14:57
@stufix2000

In den USA gibt es sogar einen "Führerschein", mit dem man nicht autofahren darf, wenn man die Prüfung, die echter Pippifax ist, nicht abgelegt hat. Man sollte einen solchen oder einen wirklichen Führerschein haben, weil es in den USA keinen Personalausweis gibt.

xxLiLKira
Beitragsersteller

reicht auch nationaler führerschein?

Andreas Starke  27.08.2014, 14:55
@xxLiLKira

Ja, nicht als Beweis deiner Fahrerlaubnis, das wird in verschiedenen Staaten der USA unterschiedlich gehandhabt, aber als Ausweis an sich reicht jede "Picture-ID" (Ausweis mit Foto), notfalls eine Kundenkarte, wenn nur Geburtsdatum und ein Foto dauf ist.

Viele Clubs und Bars erkennen den Personalausweis nicht an. Wenn du also sicher sein willst, dass du reinkommst bzw. trinken darfst, musst du was anderes mitnehmen. Ein internationaler Fühererschein sollte aber ausreichen.

Reisepass würde ich nicht nehmen, den lasse ich in den USA in der Regel im Hotelsafe. Mir wäre das zu stressig, wenn ich den verlieren würde.

Personalausweis oder Führerschein reicht in der Regel, da dort ja auch Bild & Geburtsdatum drauf stehen.

Immer Reisepass, es sei denn du gönnst dir sone Ü21-Karte, die würde dann auch reiche. Viel Spaß! ;)

Servushi  05.10.2015, 18:20

Hey du :-) was für eine ü21 Karte ist das denn? Ich hoff du liest meine frage schnell! :-))