Was ist das für Geld und ist es noch was wert?

2 Antworten

Wäre er nicht so zerknautscht, würde Dir ein Sammler vielleicht sogar noch was dafür geben. Es ist ein Schein aus der Zeit von vor dem Zerfall Jugoslawiens, also so ungefähr 1990 (oder früher).

Umtauschen kannst Du ihn sicherlich nicht mehr.

PS: Laut Wikipedia waren 20.000 Neue Dinar gleich 2 konvertible Dinar. Und letztere entsprachen etwa 1:1 der DM. Der Schein hatte also einen Wert von ca. 2 DM (oder entsprechend ca. 1€)

ReliefFeiler
Beitragsersteller

finde ich schon mal was, und es ist wieder mal weniger Wert, wie meine Leistung, die ich erbringen muss, um Ihn zur Bank zur fahren oder bei ebay zu verkaufen.

Das ist natürlich jugoslawisches Geld, erkennt man an der Aufschrift, allerdings hat die Währung kaum einen Wert und der Zustand der Scheine ist auch nicht dolle, was vielleicht für einen Sammler interessant wäre.

Lg