100000 Jugoslawische Dinar von 1989 in Euro?

3 Antworten

Gar nichts.

Es gibt bestimmt Sammler die dir den abkaufen würden, aber da es kein Jugoslawien mehr gibt es auch keine Jugoslawische Zentralbank mehr was bedeutet das du diesen in einer Bank nicht mehr wechseln kannst.

Außerdem, die Scheine nach 1985 sind (selbst vom Sammlerwert) weniger Wert als diese vor 1985 (vor der Hyperinflation).

Der Kurs von Jugoslawischen Dinar in Deutsche Mark war 1:1, aber damit kann man nichts mehr anfangen.

An deiner Stelle würde ich das Geld als Erinnerung aufhalten.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das Geld kannst du nicht mehr wechseln, weil es Jugoslawien nicht mehr gibt.

Verkauf es auf eBay. Vielleicht gibt es Sammler dafür, vielleicht auch nicht.

Das wäre heute nicht einmal mehr ein Cent.

Zwischen 1990 und 1994 gab es in Jugoslawien wegen der extremen Inflation mehrere Währungsumstellungen, bei denen jeweils mehrere Nullen gestrichen wurden, so dass 1200000000000000000000000000 alte Dinar von 1989 einem neuen Dinar vom Juli 1994 entsprechen, und selbst der ist heute nichts mehr wert.

Woher ich das weiß:Recherche