Wieviel ist dieser schrank wert?

 - (Geld, Möbel, Schrank)  - (Geld, Möbel, Schrank)

15 Antworten

Ich sehe mir fast jeden Sonntag Trödelsendungen an und da wird immer wieder gesagt, daß auch antike Möbel, und dann auch noch sperrige wie dein Schrank, keinen großen Wert mehr darstellen, es sei denn, Du findest einen Liebhaber. Versuch ihn privat zu verkaufen und an keinen Antikhändler. Wünsche Dir viel Glück

ja echt Eiche rustikal. Das will heute kaum noch jemand, darum wird er nicht allzuviel wert sein, denn so alt ist der mit wahrscheinlicher Sicherheit auch nicht

90-100 Jahre sind Quatsch. Da hat dich jemand auf den Arm genommen. Für diesen schönen Schrank kann man aber durchaus über 1000 Euro bekommen.

DonRamon  21.10.2009, 15:13

Aber da wird er lange suchen müssen...

Für etwas vergleichbares wurden uns 50 EUR geboten. 3 unabhängie Sammler bzw. Gewerbetreibende wollten den gar nicht haben. Unikat mag sein, aber der Stil ist so wie tausende anderer Schränke in der Art auch. Einzig das Holz liesse sich vieleicht noch anderweitig verwerten, da gut abgelagert. 100 Jahre alt ist der aber sicher nicht, die 100 jährigen Schränke sehen völlig anders aus.

Ich weiß, daß willst Du nicht lesen aber die Realität sieht anders aus. Wir haben unseren Schrank behalten und innerhalb der Familie weiterverwerten können, für 50 EUR hätt ich den auf einem Feuer verbrannt aber auf keinen Fall verkauft.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert und solch Schränke will heut niemand mehr, leider.

das mit den 100 Jahren wage ich zu bezweifeln. Dass der Schrank ein Unikat ist,müsstest Du belegen können. Wenn Du das kannst, weisst Du auch das genaue Alter. Rein vom Bild her, sieht er mir nicht wertvoll aus, tut mir leid.