Wieviel sind 1000000 jugoslawische Dinar in Euro?

Dinar Geld - (Geld, Dinar)

3 Antworten

Gar nichts. Es gibt keinen Kurs dafür.

Der Kurs von Jugoslawischen Dinar in Deutsche Mark war 1:1, aber damit kann man nichts mehr anfangen.

Es gibt bestimmt Sammler die dir den abkaufen würden, aber da es kein Jugoslawien mehr gibt es auch keine Jugoslawische Zentralbank mehr was bedeutet das du diesen in einer Bank nicht mehr wechseln kannst.

Außerdem, der Schein aus der Zeit der Hyperinflation (nach 1985) was bedeutet das er noch weniger Wert ist als er schon ist.

An deiner Stelle würde ich das Geld als Erinnerung aufhalten.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Recherche

hm? also, da Jugoslawien nicht mehr existiert, existiert diese Währung natürlich auch nicht mehr.

katniss133  20.04.2015, 20:41

Kein Problem 💝🝽

marcounso
Beitragsersteller

Stimmt danke :)

Das sind 1 Mio. Dinar der Serie von 1989.

Zwischen 1990 bis 1994 gab es in Jugoslawien wegen einer extrem hohen Inflation mehrere Währungsumstellungen, bei denen jeweils mehrere Nullen gestrichen wurden.

Diese Schein hätte deswegen - wenn er noch gültig wäre - heute nur einen Wert von einem Bruchteil eines Cents.