Was ist das für eine Logik?

3 Antworten

Das kommt offenbar von Angst, wenn ich deine Erzählungen richtig interpretiere. Angst und vermutlich einer gewissen Charakterschwäche die es dir nicht erlaubt Kraft und Selbstvertrauen aus dir selbst zu schöpfen.

Aus diesem Grund suchst du immer den Schutz einer starken Gruppe aus der du dann Kraft und Selbstvertrauen gewinnst und um Teil dieser Gruppe zu bleiben, bist du bereit Moral über den Haufen zu werfen.

Das ist ein sehr gefährliches Mindset, was du ja scheinbar schon erkannt hast.

Ich würde dir zu einer psychologischen Untersuchung raten und je nach Befund, einer entsprechenden Psychotherapie in Folge.

  • Ichhaftigkeit
  • Egozentrik
  • Egomanie
  • Benutzer, Ausnutzer
  • Ego zum King gemacht
  • Immer bequem auf den Vorteil aus
  • Andere sind dir egal
  • Arroganz
  • Innerer 🐖🐖🐖🐕
  • Sch*ßcharakter
  • A*schl*ch

Mit logisch einfühlen und denken hat das nichts zu tun.

Das Kausalitätsgesetz kennst du nicht.

Raffinesse ist keine Intelligenz, sondern schlussendlich Dummheit. Du gräbst dir selber die Gräben, in die du fallen wirst.

Also dein Problemchen ist glaube ich erst mal, dass du von "deiner" Logik sprichst. Logik ist Logik, da gibt es keine Variationen. Und ich verstehe nicht, was logisch daran sein soll, nach unten zu treten und nach oben zu buckeln, nur weil andere das auch so machen. Wo ziehst du da die Grenze?

Wenn andere Menschen Amok laufen, machst du dann mit, weil das für dich logisch ist?

Zu deiner Frage also

Was ist das für eine Logik?

Gar keine.

Und wenn du alles tust, was jemand sagt, der "über" dir steht ohne zu hinterfragen, ob das richtig oder falsch ist, nimmst du dann auch alle Konsequenzen in Kauf, welche DU dann zu tragen hast?