Warum verstehe ich das Leben nicht?

23 - (Psychologie, Leben, Wissen) 23 - (Psychologie, Leben, Wissen) 23 - (Psychologie, Leben, Wissen)

17 Antworten

Hallo an alle hier die nach dem Sinn des Leben fragen ? Und warum wir erschaffen worden sind ?

Nimmt euch bitte die Zeit und liest euch den Kuran auch in übersetzung sollte eines von (Amir zaidan) geben der eine gute übrestezung hat. Und die Hadisen des Propheten Muhammed S. A. V. durch.

Zu der Frage warum der Mensch erschaffen worden ist, Allah hat die Menschen erschaffen damit wir sehen, daß Allah der allmächtige ist und das wir uns ihm niederwerfen und anbeten.

Der Sinn ist das Allah uns erschaffen hat und wir mit dem Tod zu ihm zurückkehren werden und in Rechenschaft gezogen werden wie wir hier gelebt haben hier auf dieser Welt, also diese Welt ist eine Prüfung für jeden. Die jenigen die, die Prüfungen bestehen werden und als Moslem sterben werden kommen in den Paradies, wenn man die Prüfung nicht besteht, dann wird man wenn man als Moslem gestorben ist, Sünden hat oder jemand sein Recht weggenommen hat, was die jenigen in yavmel kıyamah wieder zurück verlangen werden, wird man vorübergehend in die Hölle kommen und dann in den Paradies. Wenn man als ungläubigen gestorben ist, kommt man in die Hölle hinein.

Die Antwort ist einfach es ist glaubenssache, aber Allah hat im Kuran gesagt, (Surah: Rahman) wir haben ein Meer erschaffen und zwischen dem Meer haben wir einen Vorhang gezogen so das sich die beiden Gewässer sich nicht miteinander vermischen. Die eine Seite ist ein Salzwasser die andere Seite ist ein Süßwasser, das weiß heute jedes Kind und ist wissenschaftlich bewiesen worden, damals aber vor 1400 Jahren gab es keine Wissenschaft also, wie haben die Propheten es gewusst, den hier sagt Allah, von woher wolltet ihr all dies wissen die ganzen Informationen, wenn wir es euch nicht gesagt hätten. (Surah- Zariat) Allah sagt im kuran (Surah- Zariat) wir sind die jenigen die, den Himmel also auch Weltall erschaffen haben und wir sind die jenigen die es immer weiter ausdehnen. Das haben die Wissenschaftler auch heraus gefunden das sich das Weltall immer weiter ausdehnt. (Einfach mal einlesen nachforschen.) (Surah-Alak) 1.ayet{ إِقْرَأْ بِاسْمِ رَبِّكَ الَّذِي خَلَقَ{1} lese mit dem Namen Allah deinem rabb.

KFZ2020  03.05.2020, 07:29

Allah beschreibt im Kuran auch (SURAH-DUHR) Also Mensch, wie die Menschen aus einer Eizelle sich entwickeln, das Allah ihnen Knochen, Haut gegeben hat, Allah sagt wir haben wahrlich den Menschen in beste Gestalt erschaffen. Sagt in anderen Suren wir haben die Menschen erschaffen um zu schauen was für Taten sie verrichten und wie sie leben werden. Wir haben euch erschaffen also Allah und ihr werdet zu uns zurück kehren. Die Hadise die heute alle vorkommen und noch passieren werden in der Zeit mit der IS wurde von dem Propheten schon damals gesagt, was alles heute eins nach dem anderen heraus kommt und noch heraus kommen wird. In der heutigen Zeit der (Ahir Zaman) also Ahir Zeit. Einer der Sachen die noch heraus kommen wird das die Sonne in Zukunft von Westen aufgehen wird, da haben schon die Wissenschaftler heraus gefunden das, dass Magnetfeld der Erde sich mit einer hohen Beschleunigung sich von Kanada nach Sibirien verschiebt und gehen davon aus das eine Polumkehrung statt finden könnte, mit dieser Geschwindigkeit wird es nach den wissenschaftlern im Jahre 2040 mit der Geschwindigkeit von vor paar paar Jahren war dies als das gesagt bzw. geschrieben worden ist von den wissenschaftlern Sibirien erreichen, ob die Sonne dann von Westen aufgehen wird weiß Allah, es wurde nicht von Allah zum Propheten mitgeteilt, wann das passieren wird man weiß nur das es passieren wird nur das wurde mitgeteilt von Allah, aber Allah wird, wenn dieses geschehen passiert ist und die Menschen sagen konvertieren wir zum Islam wird Allah diesen Glauben zu dem Zeitpunkt nicht mehr annehmen. Deshalb sollte man nachforschen, einlesen, nachfragen bei den richtigen Leuten bevor es zu spät wird.

Die Rückkehr von den Propheten Hz. İsa also Jesus wird auch noch kommen passieren, allerdings wird er nicht als Prophet wieder auf die welt kommen.

KFZ2020  03.05.2020, 07:56
@KFZ2020

Man sollte sich dabei eines vorstellen, wenn ein kleines Baby im Bauch der Mutter einen Gehirn und ein Verstand bekommen würde, es seine Entwicklung nachverfolgen könnte wie es Arme, Hände, Beine, Füße, Augen, Ohren, Nase etc. Bekommt würde sich das Kind doch fragen, warum es dies alles im Bauch der Mutter bekommt das er/Sie es im Bauch der Mutter nicht gebrauchen kann, aber wenn es einen Blick nach draußen werfen würde nach den 9.Monaten würde es verstehen das er/Sie es nicht im leiblichen Mutterbauch es braucht sondern draußen. Genau so ist es auch mit dem Leben ibadas, Gebete, Kuran lesen, etc. Diese gute Taten als Moslem werden nicht hier sondern die Belohnung dafür werden sie in yavmel kiyamah bekommen, dies alles werden sie im jenseits in yavmel kiyamah auf der anderen Welt brauchen. Nach dem die Menschen auf der anderen Welt von Allah wieder auferstehen lassen werden, Allah in yavmel kiyamah die Menschen wieder auferstehen lässt. Auf der andere Welt gerecht abgerechnet werden und jedem das gegeben werden, was sie gemacht und wie sie gelebt haben.

Nichts hat seinen Zufall, Allah hat die Welt so erschaffen das alles seinen Ablauf seine recht und Ordnung hat, das wir auf der Welt ohne Probleme Sauerstoff einatmen können, das dies angepasst ist, bei hohem Sauerstoff würde unser Gehirn auf Dauer nach kurzer Zeit geschädigt sein, bei zu wenig Sauerstoff wiederum die Lungen die Gesundheit enorm einschränken würde so das, das Leben auf Dauer so nicht möglich wäre. Das die Welt sich mit eine bestimmte Schnelligkeit sich dreht und das der Mond und die Sonne einen bestimmten Ablauf haben, so daß wir keine 2std. System haben, sondern 24h System. So das wir auf der welt einen geregelten Tages und Abends Ablauf haben. So das die Sonne km weit weg ist das, dass Leben überhaupt möglich ist. Wenn sie zu nah wäre, wäre das Leben nicht möglich. Und und und

Nqliqx  26.05.2020, 02:18
@KFZ2020

Du nennst doch keine Beweise, sondern nur Glaube darüber, wie du denkst, dass es ist. Aber du bist doch sehr naiv, denn du scheinst keine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Ich stecke auch momentan in so einer Art Krise. Und verstehe die meisten Dinge nicht (mehr) und fühle mich immer wieder von der Realität erschlagen.
Was ich dir sagen kann und was sich für mich gezeigt hat.. Auch wenn du an Gott glaubst:
Wir Menschen leben um zu zeugen und dann zu sterben. Das ist das Prinzip der Natur. Schau dir die Tierwelt an. Survival of the fittest. Es geht darum, wer die meisten Nachkommen zeugt. Manche Tierarten leben nur für ein Jahr, eine Woche, einen Tag. Ihr Soll ist erfüllt, sobald sie Nachkommen haben und ihre Art fortbesteht. So sind sie gepolt und das sind auch wir ursprünglich. Leider ist so etwas wie "Intelligenz" dazwischengekommen, sodass wir hier sitzen und uns Gedanken darüber machen können wieso wir eigentlich hier sind und wofür wir das alles tun was wir eben tun. Ich selber halte das für einen Fehler der Natur und bin davon überzeugt dass wir uns irgendwann selbst zerstören. Ja, ich bin Atheistin und glaube an die Evolutionstheore. Falls ihr es nicht tut und mir sagt Gott hätte Menschen für einen bestimmten Grund geschaffen: spart es euch, ich glaube es nicht, was nicht bedeutet dass ich Glauben nicht respektiere.:)
Fazit: wir leben um irgendwann sowieso wieder zu sterben, und eigentlich sollten wir noch als Affen durch die Gegend hüpfen und uns keine Gedanken über sowas machen.

LG :)

du denkst total falsch.............:)

natürlich ist der sinn des lebens von jedem selbst abhängig und WER hat gesagt, dass du einem sinn hinterher rennen musst?............. und natürlich ist der sinn des lebens NICHT festegelegt, warum auch?......... nur weil DU im moment mit deinen jungen jahren keinen sinn im leben siehst, bedeutet es doch nicht, dass es keinen sinn gibt oder das irgendwas festgelegt ist..........:)

du hast doch schon eigentlich die antwort in deienr frage selbst:

"Entweder etwas macht Sinn oder nicht, für mich macht eben das Leben keinen Sinn."

genauso ist es auch............. für viele hat das leben einen sinn, für viele nicht........

du solltest auch von deiner falschen denkweise wegkommen, denn man kommt NICHT wieder wenn man tot ist, der körperliche tod ist endgültig und JA, es gibt nur ein gesetz in der natur: leben, ausbreiten und überleben um jeden preis und genau dass macht die natur schon seit milliarden von jahren und deshalb gibt es auch viele verschiedene spezies, auch uns........... und irgendwann gibt es uns auch nicht mehr, na und?...........interessiert niemanden, die natur macht einfach weiter, so lange, bis unserer sonne mal der kraftstoff ausgeht und dann ALLES in diesem system in den tod reisst.......... daran ändert kein märchenglauben etwas, keine märchenfigur etwas und auch kein mensch etwas, der sich deswegen seinen kopf zerbricht.................:)

du schreibst, dass sich ein gott dir gezeigt hat..........sorry, aber solche äußerungen sind immer lustig, denn es kann sich nichts zeigen, was es nicht gibt..............sämtliche gottgedanken existieren nur und aussschliesslich in den köpfen der gläubigen, denn nicht gott hat den menschen erschaffen, sondern der mensch sich seine götter selbst und DASS beweist die geschichte selbst.........die geschichte der religionen, die entstehungsgründe der religionen und die denkweise der menschen............

denn jeder, der sich vorstellt wie sein gott sein müsste oder wäre, hat sich gerade einen eigenen gott erschaffen..........auch wenn ich es immer wieder schreibe, aber fakt ist nun mal, dass ein echter erbauer des universums niemals von uns begreifbar, fasssbar wäre und schon gar nicht nach unseren vorstellungen mit unseren moralischen kategorien einteilbar wäre............ WIR kleine dumme menschen würden ihn NIEMALS verstehen oder begreifen.........wie auch, wir verstehen nicht mal das komplette universum, wollen aber den erschaffer des universums verstehen?.......lächerlich...........

im bezug zu gut/böse hast du schon einen guten ansatz gefunden, JA, auch ein mörder hat seinen eigenen speziellen grund und für ihn ist seine tat somit gut............... gut/böse sind immer nur EINES, was man dann daraus macht, entscheidet die moralische denkweise und grenze die derjenige dann hat............. für uns ist es schlecht und böse, hunde zu essen, für asiaten sind hunde eine delikatesse..........für muslime sind kühe was gutes zum essen und schweine verboten........für hinduisten ist es genau andersrum..............

natürlich tut der mensch viele "schlimmen" dinge, aber diese ganzen dinge kommen in der natur auch vor, oft sogar noch viel schlimmer........... löwen töten die kinder der löwin, die sie dann begatten wollen - orcas jagen robben nur aus spieltrieb heraus bis in den tod und wenn die robben nicht mehr können, lassen die orcas sie einfach sterben - vogelarten schubsen fremde vogelkinder aus den nestern, nur um diese nester dann zu besetzen - affen bieten sich zum sex an, nur um futtervorteile zu haben, zudem machen sogar schimpansen jagd auf andere und töten sie sogar, nur um futterplätze zu besetzen, sie sind sogar kannibalen und fressen dann die kinderleichen........ausserdem haben affenmännchen mit allen sex, die sie dann gerade zur hand haben können, sogar mit den kleinen affenkindern, oder mit fremden tiergattungen z.b. hunden, hühnern und was sonst noch alles zur hand ist - insektenstaaten gehen regelmäßig auf kriegsfuß mit anderen staaten und bilden sogar bündnisse, nur um andere zu töten und zu vertreiben und wenn sie ihr ziel erreicht haben, werden aus bündnispartnern schnell feinde...........

täuschen, tricksen, morden.....alles ist im tier- und pflanzenreich vorhanden und alles wird auch genutzt, um die eigene art zu erhalten..........und WIR sind ein teil davon.............

die natur kennt eben nur ein egsetz, leben, ausbreiten und überleben um jeden preis und wenn es einen echten erbauer des universums geben würde, ER/SIE/ES wäre DANN genauso wie die natur, denn ER/SIE/ES hätte ja alles erschaffen.............:)

denke nicht so viel nach, lebe erstmal dein leben, baue dir dein leben auf und dann wirst du irgendwann selbst den sinn des lebens finden udn erfahren.......z.b. wenn du vater wirst und das kleine im bauch deiner freundin spürst, oder wenn du das kind dann aufwachsen siehst......es gibt viele dinge, die man als sinn des lebens für sich selbst findet...............ABER, der sinn muss sich erst für jeden einzelnen entwickeln, genau wie das leben selbst sich erst entwicklen muss...............auch dein leben...........:)

und vergeude keine zeit mit irgendeinem glauben an märchenfiguren, die es nicht gibt, denn die gläubige selbst sind sklaven dieses glaubens und somit niemals wirklich frei................:)

Hey, hast du den Sinn im Leben gefunden. Ich habe seit Jahren das gleiche Problem.

Was ist der Sinn, uns zu vermehren? Für was?

Alle Leute laufen wie Soldaten durch die Welt und passen sich dem System an, bleibt ja auch nicht viel übrig, ich selbst ja auch. Aber das kann es doch nicht sein :(

Was viele sagen, ist nicht von Bedeutung. Viele sagen, es gibt einen Gott, viele sagen es gibt keinen, viele sagen Menschen sind gut, viele sagen Menschen sind böse, etc etc. Was soll man damit anfangen können?

Vielleicht besteht der Sinn des Lebens darin, sich von ihm finden zu lassen?  Bis es soweit ist, könnte man ja einfach das beste aus dem machen, was wir nun mal ungefragt bekommen haben, dem Leben. Und wenn mich der Sinn des Lebens halt gar nie wachküssen will, dann hab ich immerhin versucht, das für mich bestmögliche daraus zu machen. So wie es in der Natur jedes Wesen versucht.