Was ist das für eine Katze?

JMJreboot  26.08.2024, 07:07

Wieviel Tiere leben aktuell in deinem Haushalt?

triloc23
Beitragsersteller

1 Katze

JMJreboot  26.08.2024, 12:10

Wie können es dann vor drei Tagen mindestens 2 gewesen sein?

triloc23
Beitragsersteller

4 waren es die Story mit dem Virus hast du nicht mitkommen? Alle Tod.

5 Antworten

Gemäß dem Bild könnte es eine BKH(Britisch Kurzhaar) sein - sofern ein Stammbaum/Ahnentafel vorliegt.

Ist dies nicht der Fall dann ein BKH-Mix.

Auf was muss ich achten bei dieser Katze, Pflege usw?

Am besten erstmal ärztlich abklären ob alles gut ist.

Sofern man die Katze tatsächlich nimmt am besten gleich auf gutes Futter mit vernünftigem Fleischanteil/Zusammensetzung gewöhnen beziehungsweise umstellen.

Sowie einen möglichst gleichaltrigen Partner des selben Geschlechts vom bspw Tierheim/Tierschutz suchen.

Diesmal von einem Bekannten der keine Zeit mehr hat um sie zu Sorgen. Da Wegzug, ich habe gesagt ich nehme sie sonst würde er sie ausetzen.

Muss ich nicht verstehen warum man gleich über das aussetzten nachdenken muss - wenn man schon ein (Heim)Tier Verbotenerweise aussitzt, dann wenigstens im nächsten Tierheim - sieht man mal wieder wie einfach es sich manche machen wollen und am besten gar kein Tier halten sollten und bis zu einem gewissen grad - wie ich finde - unfair ist - vor allem jenen gegenüber die ein Haustier wollen aber durch Wohnsituation nicht möglich ist.

Ja bringe sie erstmal zum Tierarzt.

Sie sieht jung aus und verängstigt.

Warum holt er sich eine Katze wenn er sich nicht um sie kümmern kann und dann in betracht zu ziehen sie einfach auszusetzen ist unmöglich.

Bringe sie erst mal zum Tierarzt und lasse sie untersuchen, damit du sicher sein kannst, dass sie gesund ist.

Geh zum Tierarzt und hole dann einen ca. gleichaltrigen Spielgefährten

 sonst würde er sie ausetzen.

Das ist ja asozial. Auch bei einem Umzug kann man ein Tier mitnehmen. Wenn er keinen Bock mehr darauf hat, bringt man das Tier zumindest ins Tierheim. Frag ihn mal, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Und dann bring die Katze erst mal zum Tierarzt. Wie alt sie ist, sollte dein Bekannter wissen.