Erwachsener Kater nuckelt an der Decke?

5 Antworten

Hallo T4serFace, 👋🐾🐾

Erwachsener Kater nuckelt an der Decke?

das macht meiner auch… 🐾😸🐾

Der Erstgeborene bereitet mir zurzeit Sorgen, weil er in diesem Alter noch immer an der Decke nuckelt und Milchtritte macht.

Deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Manche Katzen machen das … meiner z.B. auch.

Bild zum Beitrag

Das ist weder gestört, noch iwie krank, sondern

völlig in Ordnung. Einfach machen lassen.😽

Laut dem Internet ist das nicht mehr normal.

Im Internet wird viel Quatsch erzählt….

Sollte man mit ihm zum Tierarzt?

Nein, dein Kater ist weder krank, noch hat er eine

Macke …. also braucht er auch nicht zum Tierarzt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶🐾🐾😽🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)  - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)

Meinem Gefühl nach ist deine Katze noch nicht so weit und braucht länger, um reifer zu werden. Das ist für mich "nur" ein psychischer Prozess, der keinen Tierarzt braucht.

Warum?

Schadet es dir oder ihm? Dein Kater ist ein Lebewesen das seine ganz eigenen macken haben darf

Meine jüngste macht das an meinem Bauch der sieht entsprechend aus aber für mich ist es okay

T4serFace
Beitragsersteller

Sie beißt sich in deinen Bauch rein? 😅 Oder nur ablecken etc.

Pinky347  04.08.2024, 11:13
@T4serFace

Ja sie beißt auch und sie verliert die Kontrolle über ihre krallen beim Milchtritt... Sie benimmt sich wie ein Kätzchen sie wurde als sie wenige Wochen alt gewesen ist im Wald gefunden und wurde von mir mit der Flasche aufgezogen deswegen sieht sie mich als Mama

Ich hatte einen Kater der mit 8 jeden Tag seine 5 Spinn Minuten hatte und Decke Oberteil Bettdecke was er bequemes sah auch so Nuckel getreten hat so kein Grund zur Sorge viele haben so ihre Eigenarten

wenn er das schon immer hat ist es ne süße Macke, wenn des erst seid kurzem is wärs ungewöhnlich und müsstest beobachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du deswegen zum Tierarzt müssen? Es schadet ihm nicht und der Tierarzt wird auch nichts dagegen tun können.

Eine meiner Katzen macht das auch. Ich vermute, dass sie zu früh von ihrer Mutter weg geholt wurde.

T4serFace
Beitragsersteller
Ich vermute, dass sie zu früh von ihrer Mutter weg geholt wurde.

Das kann es bei uns nicht sein, da die Mutter ebenfalls bei uns heimisch ist. Alle vier Geschwister wurden nach äußerst großzügigen 12 Monaten Stillzeit entwöhnt. Ihm hat das scheinbar nicht gereicht 😂