Was ist das für eine Kaninchenrasse/Hasenrasse?

Source: Tumblr.com - (Haustiere, Kaninchen, Tumblr)

4 Antworten

Hi du,

das dürfte ein Mini-Loop oder auch ein NHD sein. Klassische Zwergwidder haben eine Ramsnase, nicht diesen furchtbaren Apfelkopf.

Falls du erwägst, diese Rasse anzuschaffen, rate ich dir davon ab. So kleine Köpfe haben oft Probleme mit den Zähnen, die werden nämlich nicht weniger.

Auch die Schlappohren sind nicht tiergerecht. Die Kaninchen hören damit schlechter und können weniger kommunizieren.

Im schlechtesten Fall schleifen sich Widder mit besonders langen Ohren die Spitzen am Boden auf, treten regelmäßig darauf und  hängen sie ins Fressen.

measking
Beitragsersteller

Ok danke:) ja hatte mich nur mal interessiert, was das für eine Rasse ist aber wenn das wirklich so ist, dann werd ich mir auch nicht so einen holen:/

Das ist ein zwergwidder. Ich finde die American fuzzy lops sehen denen etwas ähnlich nur die haben eine etwas plattere Nase.

Mit den langen Haaren sieht es nach Löwenwidder aus.

Wollt auch schon sagen, dass der graue nur ein Kuscheltier ist - Hab ich erst nach paar Minuten gecheckt. :D