Welche Kaninchenrasse ist das?

3 Antworten

Sicherlich nicht reinrassig aber vom Aussehen gleicht es dem Zwergschecke.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wirklich sicher kannst du dir nur sein, wenn du einen Bluttest machen lässt. Solltest du aber lieber nicht, dass bedeutet nur unnötiger Stress für den kleinen Racker. Wenn du das Kaninchen behältst, müsst du ja eh regelmäßig zum Tierarzt und kaninchenkundige Tierärzte kennen sich da bestimmt gut aus.

Der Hase auf dem Bild scheint ein Hauskaninchen zu sein, möglicherweise eine Mischrasse. Er hat ein weißes Fell mit einigen dunkleren Abzeichen, was bei vielen Rassen üblich ist. Ohne genauere Details ist es schwierig, die genaue Rasse zu identifizieren. Einige Rassen, die häufig weißes Fell mit dunkleren Abzeichen haben, sind das Kalifornische Kaninchen, das Himalaya-Kaninchen und bestimmte Varianten des Englischen Scheckenkaninchens