Was ist das für eine Hunderasse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Teacup-Variante von einem sowieso schon sehr kleinen Hund dem Zwergspitz dem jemand eine alberne Frisur verpasst hat, die Ohren gefärbt und ihn wie eine Puppe angezogen. Armer Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  25.08.2022, 15:14

Danke für den Stern.

Ein Zwergspitz, mit rosa gefärbten Ohren und geschnittenem Fell.

In gesund und normal sehen die so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hunderasse)

Larix123  18.08.2022, 14:53

Sehr süß 😍 dazu muss man aber sagen das der Hund dort auf dem Bild ein tea cup ist. ( das bild vom fragesteller) Das ist einer der schlimmsten tierquälereien direes gibt

Buddhismus  18.08.2022, 15:02
@Larix123

So etwas gab es zu der Zeit, als ich meine Zwergspitze hatte, noch nicht. Oder, wenn ein Hund zu klein war, wurde er aus der Zucht genommen, und fertig.

Das ist allerdings schon gut 30 Jahre her, also, bevor die Vermehrer übers Internet ihre Hunde verkaufen konnten.

Larix123  18.08.2022, 15:03
@Buddhismus

Das ist auch richtig, jetzt gibt es so viele Quälereiem die man nicht mehr aufzählen kann..

Das ist eine Qualzucht, und schön oder niedlich ist was anderes.

Einer dieser Teacuphunde. Die sind allerdings Qualzuchten. Zb sind die vorgewölbte Stirn und die großen Augen ein Zeichen für einen Wasserkopf. Auch ist der Körper für Organe zu klein und Knochen so dünn daß sie leicht brechen. Der Stoffwechsel ist so gestört dass sie sterben wenn sie ein paar Stunden nicht fressen. Diese ewige Kindchenschema ist für die Hunde eine Qual.

Das ist eine schlimme Tierquälerei... Tea cup Hunde...der Kopf ist viel zu schwer für den kleinen Körper....

Menschen können so grausam sein....nur weil es "niedlich" aussehen soll, darf der arme kleine leiden :-(