Was ist das für eine Gans?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen eine Blässgans spricht, dass sie keine Ringe unter dem Bauch hat. Eine Höckergans gibt es nicht. Für mich sieht sie nach einem Hybrid Schwanengans x Graugans aus.

Das Bild sollte eine Blässgans (Anser albifrons) zeigen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vermutlich eine Hybride aus Graugans x Höckergans.

Die Hals- und Kopffärbung ist Höckergans-typisch, am Schnabelansatz gibt es eine leichte Blässe, der Oberschnabel hat einen leichten Höcker und ist nicht rein-orange, der Rest des Körpers ist Graugans-typisch.

Es ist höchstwahrscheinlich eine Blässgans, wie vor mir auch schon geschrieben wurde.

Wenn du mal wieder ein Foto von einem Vogel hast und wissen willst welcher es ist, kannst du mal auf meiner Internetseite vorbeigucken. Dort bestimme ich für andere Leute Vögel. (Ich brauche aber entweder ein Foto oder eine gute Beschreibung) Meine Seite heißt Piepmatzinfo.de 🙂

Woher ich das weiß:Hobby